Damen: Wechselbad der Gefühle

Am Pfingstmontag gastierte die 2. Mannschaft des FC Eschenbach auf dem Hafenfeld. Ohne grössere Ambitionen nach oben und ohne Gefahr

nach unten, konnten die St. Gallerinnen befreit aufspielen. Das Heimteam wollte nach dem Sieg im Spitzenkampf in Kirchberg weitere Punkte

einfahren.

Das Spieldiktat übernahmen zu Beginn aber die Gäste. Die FCM Damen wirkten anhand der guten Ausgangslage verkrampft und brauchten 15 Minuten um selber ins Spiel zu kommen. Nach einem abgewehrten Angriff traf Tamara Bringolf mit einem Schuss aus 20 Metern zum 1:0. Das löste beim Heimteam die Verkrampfung und nach einem herrlichen Konter passte Dalia uneigennützig auf die mitgelaufene Tamara Guerra, welche souverän zum 2:0 einnetzte. Doch die Gäste gaben nicht auf und glichen das Spiel verdientermassen bis zur Pause zum 2:2 aus. 

 

5 Minuten nach der Pause kam es noch besser für die Gäste. Steffi war gegen den schönen Schlenzer ins weite Eck ohne Chance. 2:3! Anschliessend wog das Spiel hin und her. Seraina Vonarburg hatte die erste Möglichkeit, doch die gute Torfrau aus Eschenbach parierte den Heber. Als dann auch Dalia 2mal alleine vor dem Tor scheiterte, schwand die Hoffnung allmählich auf einen Punktgewinn. Die FCM Damen wurden immer hektischer und mussten dem Gegner die Punkte schlussendlich überlassen. Die Enttäuschung war nach dem Spiel gross. Trotz Verstärkung aus der 1.Liga Mannschaft waren die FCM Damen nahe am Punktgewinn, doch der Sieg der St. Gallerinnen war über 90 Minuten in Ordnung.

 

Nur drei Tage später stand der nächste Spitzenkampf an. Appenzell hatte in der Rückrunde noch nie verloren und kletterte dadurch auf den zweiten Tabellenplatz. In der ersten Halbzeit hatte Appenzell leichte Feldvorteile und auch ein Chancenplus zu verzeichnen. Die Führung erzielte aber das Heimteam.

Mit einem Traumpass von Giuli stand Tamara Guerra nach perfekter Ballannahme und Mitnahme alleine vor dem Tor und nutzte die Chance zur Führung. 10 Minuten später tankte sich Seraina Vonarburg durch und spitzelte den Ball zur 2:0 Führung ins Netz. Die Reaktion der Appenzellerinnnen liess nicht lange auf sich warten. Mit dem 2:1 Anschlusstreffer wurde es wieder spannend und die Gäste kamen wie die Feuerwehr aus der Kabine. Das Spiel verlagerte sich vollends in die FCM Platzhälfte und Appenzell war jetzt spielerisch und läuferisch klar am Drücker. Fürs Heimteam gab es kaum mehr Entlastung und die englische Woche machte sich bemerkbar. Die Kräfte schwanden und man beschränkte sich praktisch nur noch aufs verteidigen. Mit grossem Kampf und Leidenschaft überstand das Heimteam den Ansturm der

Gäste und durfte zum Schluss jubeln. 

 

Bereits am Sonntag 11.00 Uhr reisen die FCM Damen zum FC Bühler2 zum vierten Spiel in 11 Tagen! Die 2. Mannschaft ist gespickt mit vielen jungen Spielerinnen aus der grossen Talentschmiede der Appenzellerinnen, welche im Junioren Schweizer Cup in den letzten Jahren immer wieder für aufsehen sorgten. Das Hinspiel gewannen die FCM Damen dank der besseren Effizienz mit 2:0. Das Team würde sich bei diesem schweren Spiel auf die Unterstützung der FCM Fangemeinde freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0