C-Junioren: Niederlage und Sieg zum Saisonstart

Die FCM-C-Junioren sind mit einer Niederlage und einem Sieg in die Saison gestartet.

Zum Auftakt stand das Derby beim FC Kreuzlingen an. Dabei vermochten die jungen Münsterlinger vor allem in der ersten Halbzeit gut mitzuhalten, mussten sich am Ende aber deutlich mit 3:7 geschlagen geben. Trotzdem gab der Tag Hoffnung für den weiteren Verlauf der Saison, wirkten beim FCK doch einige Junioren aus der Promotions-Mannschaft mit. Die zwei Stärkeklassen Unterschied waren deutlich zu spüren.

Zum ersten Heimspiel empfingen die Jungs am vergangenen Samstag den FC Wittenbach, der mit einem Punkt aus dem ersten Spiel im Gepäck nach Münsterlingen reiste. Der FCM legte los wie die Feuerwehr und schaffte es, den FC Wittenbach dauerhaft mit Abwehrarbeit zu beschäftigen. Der verdiente Lohn war eine komfortable 4:0-Führung nach rund 30 Minuten, ehe der FC Wittenbach durch einen schnell vorgetragenen Angriff durch die Mitte zum ersten Treffer kam. Doch die Antwort liess nicht lange auf sich warten und der FCM stellte bis zur Pause den Viertoreabstand wieder her.

Es schien, als müsste der FC Wittenbach in der zweiten Halbzeit den heissen Temperaturen etwas mehr Tribut zollen als die jungen Münsterlinger. Bis zum Ende schauen sieben weitere, teilweise sehr schön herausgespielte Tore heraus. Das Resultat von 12:1 fiel natürlich sehr hoch aus, doch dürfen sich die Münsterlingen trotzdem über einen gelungenen Auftritt freuen. Insbesondere die Art und Weise, wie einige der Tore über die Seiten herauskombiniert werden konnten, lässt für den weiteren Verlauf der Saison hoffen. Der nächste grosse Prüfstein folgt am kommenden Samstag, wenn der FCM zum Tabellenführer FC Fortuna St.Gallen reisen wird.

FCM – FC Wittenbach 12:1 (5:1)

Für den FCM spielten: Luka Percinic; Silvan Lang, Leart Kastrati, Eemil Holewa, Nico Buholzer; Nico Klein, Aurel Streule (1 Tor), Arian Dërmaku, Raphael Aschwanden; Kevin Gfeller (1), Louis Brockmeier (5); Mika Müller (1), Jamiro Finocchi (2), Marvin Schäfler, Julian Schulthess (1), Jonas Graf (1).