Da-Junioren: Versöhnlicher Abschluss der Saison

Unsere Da-Junioren gewinnen das letzte Meisterschaftsspiel auswärts beim FC Flawil mit 10:1.

Nach der Derbyniederlage gegen den AS Calcio-Kreuzlingen unter der Woche, fuhren die Da-Junioren des Fc Münsterlingen am Samstag Mittag nach Flawil.

Gegen das Tabellenschlusslicht ging es nicht mehr um viel. Trotzdem wollten die Jungs nochmals ein Ausrufezeichen setzten.

Das Spiel began wie so oft in dieser Saison mit viel Angriffspower der Münsterlinger.

Nach einer Volley Abnahme von Silvan nach einem Eckball von Shane-Dylan stand es bereits nach 4 Minuten 1:0 für die Gäste. Und nur 1 Minute später schob Fabio nach schöner Vorarbeit von Silvan zum 2:0 ein.

Wie oft schon führten die Jungs vom Hafenfeld in dieser Saison und gaben das Spiel aus der Hand.

Und man merkte in diesem Spiel, dass das viele Training endlich auch Auswirkung auf das Spiel hatte.

Denn die Münsterlinger verwalteten den Vorsprung sehr souverän. Mit vielen Ballstafetten und Seitenwechsel lies man das Heimteam viel laufen und konnte sich viele Torchancen heraus spielen. Nur die Auswertung dieser vielen Chancen lies etwas zu wünschen übrig.

Und so dauerte es bis zur 40. Spielminute bis Maxi das Score auf 3:0 stellte. Maxi der heute sein letztes Spiel für den Fc Münsterlingen macht, wollte es nochmals wissen und erzielte in den nächsten 7 Minuten gleich nochmals zwei Tore. Ein Lupenreiner Hattrick in 7 Minuten!!!

Ende des zweiten Drittel stand es dann 6:0 für Münsterlingen.

Im letzten Drittel setzten die Gäste noch zur Kür an, zuerst erzielte Shane-Dylan ein direktes Eckball Goal und dann kombinierten sich die Münsterlingen fast in One-Touch Fussball durch die Flawiler Abwehr und Mirand konnte auf 8:0 erhöhen.

Nach dem 9:0 das wiederum Maxi erzielte, gelang dem Heimteam nach einem Freistoss noch der Ehrentreffer.

Zum Abschluss erzielte Maxi noch seinen 5. Treffer nach einem Eckball von Shane-Dylan.

Es war eine eindeutige Angelegenheit in diesem letzten Spiel und dennoch war die Mannschaftsleistung bemerkenswert. Bis zum Schluss wurde sehr attraktiver Fussball gespielt.

Die Da-Junioren, blieben in dieser Saison oft unter den Erwartungen, jedoch sind sehr grosse Fortschritte zu sehen und das stimmt positiv für die Frühlingssaison.

Nun gehr es aber zuerst in die Hallensaison wo man an vielen Hallenturnieren teilnehmen wird und hoffentlich nochmals ein paar Schritte nach vorne machen kann.

Mit dabei waren: Jan, Manuel, Alessio, Sebastian, Philip, Fabio, Silvan, Shane-Dylan, Lars S. Mirand, Cyrill, Maxi und Sasha