Raiffeisen-Schüler-Cup

Am Grümpi-Sonntag gehört das Hafenfeld jeweils den Schulklassen aus der Region, die sich am beliebten und kostenlosen Raiffeisen-Schüler-Cup im Fussballsport messen. Dieser wird bereits seit über 20 Jahren ausgetragen.

Hintergrund für dieses soziale Engagement unserer Partner und unseres Clubs ist die tiefe Verankerung des FCM in der Bevölkerung unserer Umgebung, was sich durch ständig steigende Mitgliederzahlen gerade im Juniorenbereich äussert. Wir sind überzeugt, dass Sport treibende Kinder mehr vom Leben haben und möchten es dazu jeder und jedem ermöglichen, kostenlos und unverbindlich Sport zu treiben - der Raiffeisen-Cup hilft uns, dieses Ziel zumindest an einem Sonntag im Jahr zu erreichen. Die steigenden Anmeldezahlen bestätigen uns in unserer Meinung, dass Bewegung und Spiel/Spass ein Bedürfnis von Kindern und Jugendlichen darstellen.

Datum ist der 29. Juni 2024.

Einige Grundsätze des Raiffeisen-Cups

• Die Teilnahme ist gratis
  • Es ist in erster Linie ein Plauschturnier für Fussballer und Nichtfussballer
  • Jeder Teilnehmer bekommt einen Preis