12. September 2021
Im Heimspiel gegen Chur war nichts zu holen. Eine Woche später in Wittenbach kamen die Frauen dank einer fulminanten Aufholjagd zu einem Punkt.
05. September 2021
Donnerstagabend, 20:15 h, angenehme Temperatur von 23 °C und Derby gegen Kreuzlingen 2! Was will ein FCMmmm… Fussballherz mehr? Drei Punkte, das ist doch klar! Und, soviel sei vorweggenommen, es wurde ein perfekter Abend! Aber, nun beginnen wir von Anfang an. Schon beim Aufwärmen konnte man den Münsterlingern ansehen, dass sie heiss auf dieses Spiel sind. Das Trainerduo Goran und Dani setzten auf eine 4-5-1 Startformation, was namentlich bedeutete: im Tor Gurtner, in der Abwehr eine...
01. September 2021
24. August 2021
In jedem Jahr belohnt der FCM die fleissigsten Sammler des Sponsorenturniers der Junioren. In den letzten Jahren konnte man die Kids jeweils nach Rust in den Europapark einladen. Aufgrund der Pandemie war diese Reise über die Grenze jedoch nicht möglich. In der Hoffnung, dass die Situation sich irgendwann bessern würde, haben die verantwortlichen Organisatoren zugewartet. Angesichts der aktuellen Lage, hat man sich nun für ein Alternativprogramm entschieden, um die Anstrengungen der...
22. August 2021
Die Damenabteilung des FC Münsterlingen hat am 21.08.2021 in Zusammenarbeit mit dem AS Calcio Kreuzlingen ein Schnuppertraining für Juniorinnen durchgeführt.
22. August 2021
Zum Meisterschaftsstart reisten unsere Frauen nach Uzwil. Es war ein kaugummizähes Spiel, das dank einer guten Abwehrleistung und einem Last-Minute-Treffer zu Gunsten der Münsterlingerinnen ausging.
22. August 2021
20. August 2021
16. August 2021
Am Samstagabend, 17:00 h kam es auf dem Hafenfeld zum ersten Ernstkampf für unser Eins. In der Cup Vorrunde traf man auf den 3. Ligisten FC Wittenbach. Gleichzeitig diente dieses Cupspiel auch als Standortbestimmung für die neue Saison in der neuen Stärkeklasse. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich um die hundertfünfzig Zuschauer auf dem Hafenfeld ein.
29. Juli 2021
Der FC Münsterlingen trauert um seinen langjährigen Präsidenten und späteren Ehrenpräsidenten Manfred Assenheimer. Fast zwanzig Jahre lang leitete er die Geschicke des Fussballclubs. Dabei setzte sich Manfred Assenheimer an vielen Fronten ein und brachte den Club während seiner Amtszeit in eine neue Ära. Im Alter von 22 Jahren kam Manfred Assenheimer 1959 aus dem Raum Stuttgart in die Schweiz. Zu Beginn deutete nichts auf eine Fussballkarriere hin, Manfred spielte Handball, betrieb...

Mehr anzeigen