Jubiläum 2022 - 75 Jahre FCM

Im Jahr 2022 wird der FCM 75 Jahre alt. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, stehen verschiedene Aktivitäten über das gesamte Jahr an. Mit der Veröffentlichung des Jubiläumslogos zu Jahresbeginn wurde dem Jubiläum bereits ein goldener Anstrich verpasst.

Jubiläumsaktivitäten

FCM-Chronik

In einem Projektteam aus Michael Stieger, Goran Sovric, Kurt Widmer, Thomas Brockmeier und Dario Zimmermann wird auf das Jubiläumswochenende hin eine Chronik mit Anekdoten, Geschichten und Menschen aus 75 Jahre FC Münsterlingen erstellt. Dafür wurden in etlichen Stunden im Archiv gestöbert getextet und recherchiert. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit der medienwerstatt ag, Sulgen realisiert.

Jubiläumswochenende

Am 9. - 11. September findet auf dem Hafenfeld das FCM-Jubiläumswochenende statt. Während am Freitag und Samstag vor allem ein FCM internes Fest stattfinden soll, wird am Sonntag die Delegierten-versammlung des TFV auf dem Hafenfeld stattfinden. Das genaue Programm wird zeitnah an dieser Stelle veröffentlicht.

Social Media Aktivitäten

Auch auf Social Media soll unser Jubiläum natürlich gefeiert werden. Den Start macht eine Bilderkampagne mit 25 Bildern aus 75 Jahren FC Münsterlingen. Die Kampagne startet am 2. April und dauert bis zum 16. Juni, dem Gründungsdatum des FCM. Zudem werden die Bilder als Vorschau auf die Chronik auch auf dieser Seite publiziert. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres wird ebenfalls auf Social Media ein FCM-Jubiläumsquiz-Adventskalender mit Preisen veranstaltet.

Adventskalender-Quiz

Jubiläumsgeschenk

Taschen und Rucksäcke für den ganzen VeREIN

Dank der überaus grosszügigen Unterstützung unserer Gönnervereinigung können wir unseren Mitgliedern ein einzigartiges Jubiläumsgeschenk machen. Jeder Junior und jede Juniorin erhält einen FCM-Jubiläumsrucksack mit dem Jubiläumslogo des FCM. Für jeden Aktivspieler und jede Aktivspielerin gibt es eine Jubiläumstasche mit dem FCM-Jubiläumslogo und dem Logo der Gönnervereinigung des FCM. Die Verteilung findet in der ersten Novemberwoche durch die FCM-Vorstandsmitglieder statt, welche die verschiedenen Teams in den Trainings besuchen und das Geschenk überreichen werden.

An dieser Stelle dankt der Vorstand der FCM-Gönnervereinigung ganz herzlich für diese schöne Geste und den grosszügigen Beitrag ohne den diese Jubiläumsaktion nicht möglich gewesen wäre.

Jubiläumswochenende

FCM-Chronik

25 Bilder aus 75 Jahren FCM

Jeden Dritten Tag VOm 2. April bis 16. Juni 2022 ein neues BILD (Bilder sind per Klick vergrösserbar)