C-Junioren: Aufschlussreiches Testspiel-Weekend

Vergangenes Wochenende stand für die C-Junioren ganz im Zeichen der Saisonvorbereitung. Zwei Freundschaftsspiele wurden bestritten. Es war in allen Belangen ein erfolgreiches Wochenende.

Am Samstag folgten die Junioren der Einladung der DJK Konstanz. Auf dem neuen Kunstrasen am Tannenhof durften wir gegen die C2 der DJK spielen. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für die Einladung. Das Spiel dauerte 2x 35 Minuten. Diese Zeit nutzten die C-Junioren, um sich wieder an das Spiel an der frischen Luft zu gewöhnen. Und nicht nur das, es gelangen uns sogar teilweise schöne Kombinationen und unsere Tore waren mehrheitlich gut herausgespielt. Die Konstanzer Junioren wurden für Ihre Mühen allerdings schlecht belohnt und es gelang ihnen leider kein Treffer. Das Resultat von 5-0 zu Gunsten der Münsterlinger täuscht etwas, aber für einen ersten Auftritt nach der langen Winterpause konnten wir mehr als zufrieden sein.

Einige Stunden später, am Sonntagmorgen, trafen sich die C-Junioren erneut. Der FC Henau machte es möglich, ein zweites Testspiel an diesem Wochenende zu bestreiten. Auch dem FC Henau danken wir herzlich dafür. Auf dem ebenfalls neuen Kunstrasen fanden sich die jungen Münsterlinger sehr schnell zurecht und konnten schon früh komfortabel in Führung gehen. Dass es aber nicht drinliegt, sich auf einem Vorsprung auszuruhen, zeigte die Tatsache, dass die Henauer innert kürzester Zeit zwei Tore erzielen konnten. Bis zur Pause wussten die Münsterlinger dies wieder zu korrigieren. Die zweite Halbzeit verlief dann etwas weniger rasant, es fielen Tore auf beiden Seiten. Am Ende stand das Resultat von 12-4 für den FCM zu Buche.

Es hat Spass gemacht, den Junioren beim Spielen zuzusehen. Es macht den Anschein, als hätte die Mannschaft einen Reifeprozess durchgemacht. Die Spielzüge waren teilweise schon sehr schön anzuschauen, das Spiel über Aussen funktioniert schon ansatzweise. Wenn wir es schaffen, die kommenden Wochen effizient zu nutzen, dann können wir einen weiteren Schritt in Richtung Saisonstart machen. Dieser findet statt am Freitagabend, 31. März um 19 Uhr mit dem Heimspiel gegen die AS Calcio Kreuzlingen.

Für den FCM im Einsatz:

Samstag: Selma Wagenbach, Mattia Giannetti, Silvan Lang, Eemil Holewa, Arian Dermaku, Nico Buholzer, Marvin Schäfler, Henric Heller, Leart Kastrati, Mika Müller, Raphael Aschwanden, Giuseppe Ditaranto, Jonas Graf, Kevin Gfeller, Louis Brockmeier, Semir Risovic, Jaromir Rist, Julian Schulthess.

Sonntag: Mattia Giannetti, Silvan Lang, Eemil Holewa, Henric Heller, Nico Buholzer, Jamiro Finocchi, Marvin Schäfler, Leart Kastrati, Aurel Streule, Kevin Gfeller, Jaromir Rist, Jonas Graf, Timon Maurer, Semir Risovic, Louis Brockmeier.