C-Junioren: Mit drei Punkten in die Pause

Im letzten Spiel vor den Herbstferien sichern sich die C-Junioren den Klassenerhalt.

Im Match gegen den SC Berg ging es für die C-Junioren darum, die ansprechende Leistung der Vorwoche zu bestätigen. Mit einem Sieg gegen Berg konnte zudem der definitive Klassenerhalt erreicht werden. Beide Ziele wurden erreicht.

Das Spiel gegen Berg begann mit einem kurzen Schockmoment für die jungen Münsterlinger. Nach wenigen Minuten entwischte der Berger Topskorer nach einem Fehler im Spielaufbau und bezwang Arian mit einem überlegten Abschluss. Mit einem Rückstand konfrontiert, versuchten die Münsterlinger, ihre spielerische Überlegenheit auszunutzen. Zunächst wollte das mit dem Toreschiessen aber nicht gelingen, beste Chancen blieben liegen. Es brauchte eine Einzelaktion von Leart, der für sein Team nach einem feinen Dribbling ausglich. Nun wurde die Überlegenheit augenfällig und der FCM konnte bis zu Pause sechs weitere Tore nachlegen. Sasha und Leart zeichneten sich mit mehreren Toren aus.

Nach dem Tee begann das muntere Wechseln. Der FCM hatte die Spielerkarte rappelvoll und konnte somit nicht weniger als sieben Junioren von der Bank ins Spiel integrieren. Dem Spielfluss tat es keinen grossen Abbruch. Zehn Tore liessen die Münsterlinger in der zweiten Halbzeit folgen, bei nur einem Gegentreffer. Freude bereitete die Tatsache, dass mehrere Tore in der zweiten Hälfte über die Seiten herauskombiniert werden konnten.

Mit diesem hohen Sieg gegen wir nun in die Herbstferienpause. Einige Junioren besuchen das Plauschlager in Lenk. Die nächste grosse Aufgabe steht den C-Junioren am 21. Oktober bevor, wenn wir beim verlustpunktlosen Tabellenführer in Bischofszell antreten. Am 24. Oktober folgt dann ein Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde des SC Berg, in dem vorwiegend der jüngere Jahrgang zum Einsatz kommen wird.

FCM - SC Berg 17:2 (7:1)

Für den FCM spielten: Arian Dërmaku; Cyrill Sprung, Nico Buholzer, Henric Heller, Jaromir Rist; Mika Müller, Jamiro Finocchi, Leart Kastrati, Alessio Stolz; Sasha Brunner, Fabio Principalli; Patrice Eberle, Manuel Stöwesand, Silvan Steffen, Gino Thalmann, Semir Risovic, Pietro Corso, Jonas Osterwalder.