1. Mannschaft: Sieg im Derby

Auch gegen den FC Tägerwilen reichte es unserem Eins zu Drei Punkten. Beim 6:3 Sieg fielen für die Münsterlinger die bislang meisten Tore. Getroffen haben unter Anderem 2x Dominic Beck, je 1x Kevin Forster, Severin Strahm, Sascha Forster und Lukas Ryter.

Auch wenn der Gegner auf dem letzten Platz lag, war man sich im Klaren, dass in einem Derby alles möglich ist. Ein Blick auf die Zuschauerränge zeigte, dass auch in diesem Auswärtsspiel die Unterstützung riesig war! Sogleich wurde der FC Münsterlingen zu Beginn seiner Favoritenrolle gerecht. Man übte man Druck auf die Tägerwiler Abwehr aus, was bereits nach gut 10 Minuten belohnt wurde. Verteidiger Kevin Forster in offensiver Manie stürmte bei einem Angriff mit nach vorne und roch den Braten als erster, nachdem der Torhüter den Ball beim ersten Abschluss nicht festhalten konnte. Abgeklärt staubte Kevin zum 1:0 ab. Der FCM verpasste es darauf, das 2:0 zu erzielen. Da man sich stark auf die Offensive konzentrierte, vernachlässigte man total was hinten lief. Der FC Tägerwilen versuchte derweil dies mit weiten Bällen auszunutzen. Und tatsächlich hatten sie Erfolg dabei! Innert zwei Minuten kamen sie zu zwei Torschussgelegenheiten, weil die Hintermannschaft der Münsterlinger pennte. So drehte das Heimteam den 1:0 Rückstand in einen 1:2 Vorsprung. Nun merkte auch unser Eins, dass man mit dieser Einstellung keinen Blumentopf gewinnen kann und spielte wieder konzentrierter. Glücklicherweise war der zuverlässige Torschütze Dominic Beck auch heute wieder zur Stelle und schoss handumdrehend den Ausgleich. Darauf konnte sich der FC Tägerwilen bei ihrem Torhüter bedanken, dass sie nicht abgeschossen wurden. Ein ums andere Mal wehrte er ab. Erst ein Nachschuss von Silas Meister eröffnete die grosse Möglichkeit zur Führung. Doch sogar als der Torhüter geschlagen war, köpfte ein Verteidiger den Abschluss von Silas noch von der Linie weg. Erst Lukas Ryter brachte unser Eins kurz vor der Pause wieder in Führung. Beim 3:2 blieb es vorerst.

In der Pause wurde nochmals klar gemacht, dass die teilweise arrogante Spielweise abgelegt und das Tor konsequenter gesucht werden muss. Mit diesen Worten ging es weiter. Der FC Münsterlingen brachte mit Sascha Forster, Simone Panucci und Severin Strahm gleich drei frische Kräfte. Die Münsterlinger pushten sogleich auch weiter. Jedoch ein Tor blieb vorerst verwehrt. Erst als Dominic Beck auf der linken Seite sich durchsetzte, eröffnete sich die grosse Chance. Er könnte selbst abschliessen, doch er sah Severin Strahm in der Mitte und spielte diesen an. Ganz alleine vor dem Tor bekundete er keine Mühe das 4:2 zu erzielen. Nur wenige Minuten später revanchierte sich Severin und spielte den Ball zwischen Mittelfeld und Abwehr hindurch zu Dominic, welcher sofort aufs Tor los zog und den Deckel zum 5:2 drauf machte. Der FCM liess nicht locker und drückte weiter. Da hatte Sascha Forster seinen grossen Auftritt (erneut). Er tankte sich auf der rechten Seite durch, liess den letzten Gegner mit einer Finte stehen und zog mit dem "schwächeren" linken Fuss ab. Und der passte perfekt im Eck! 6:2! Nur böse Zungen behaupteten, dass er eigentlich Eine Flanke schlagen wollte ;-). Durch die komfortable Führung liessen es die Münsterlinger nun etwas ruhiger angehen, was dem Heimteam wieder mehr Platz zum Spielen bot. Den Schlusspunkt setzte dann auch das Heimteam. Mit einem erneut weit geschlagenen Ball tauchte der FCT wieder alleine vor dem Tor auf und bekundete wenig Mühe das Tor zum 6:3 Schlussstand zu erzielen.

Nach einem eher ruhigeren Derby (was die Emotionen angingen) geht es für die Münsterlinger am kommenden Wochenende zu Hause wieder weiter. Zu Gast kommt der FC Dussnang. Anpfiff ist wie gewohnt um 17:00h. Hopp Münsti!!

Spieltelegramm OFV