C-Junioren: Erste Saisonniederlage

Beim bisher ebenfalls verlustpunktlosen FC Arbon fassen die C-Junioren eine 2:7-Abfuhr.

Schon zu Beginn wurde klar, dass die Arboner über eine gute Mischung zwischen körperlich starken und kleineren, quirligen Junioren verfügen. In den ersten Minuten liessen die Gastgeber den Ball gekonnt laufen und liessen die Münsterlinger verwundert zurück. Jedoch fielen in den ersten Minuten noch keine Tore und der FCM konnte sich etwas fangen. Jonas brachte den FCM nach acht Minuten in Führung. In der Folge hätte der FCM mehrere Tore erzielen müssen, doch beste Chancen blieben liegen. So beispielsweise in Penalty, der vom Arboner Goalie pariert werden konnte. Und so kam es, wie es kommen musste: Arbon übernahm wieder das Spieldiktat und erzielte bis zur Pause zwei Tore zur 3:1-Führung. Schade, denn der FCM hatte wirklich Chancen, hier zur Pause in Front zu liegen.

Nach der Pause versuchten die Münsterlinger, gleich wieder zu verkürzen. Leider wurden die Bemühungen jäh gestoppt, als der sonst gute Schiedsrichter ein klares Abseits übersah und der FC Arbon somit das vorentscheidende 4:1 erzielen konnte. Auch das 5:1 entstand aus einer Abseitsstellung, doch diesen Ball hätten wir durchaus verteidigen können. Damit war das Spiel gelaufen, aber die jungen Münsterlinger gaben sich nicht auf. Angetrieben vom emsigen Patrice, kamen wir zu weiteren, hochkarätigen Chancen, von denen allerdings nur eine durch Seba genutzt werden konnte. Gegen Ende erzielten die Arboner unter nachlassenden Kräften des FCM zwei weitere Treffer zum etwas hohen 7:2-Schlussresultat.

Über das ganze Spiel gesehen war der FC Arbon sicher die spielerisch reifere Mannschaft. Doch trotz sieben Gegentreffern hat der FCM das Spiel in der Offensive verloren, denn die Qualität und die Anzahl der Chancen hätten auch auf Seiten des FCM diese Anzahl Treffer durchaus gerechtfertigt. Nun geniessen wir ein spielfreies Wochenende, bevor wir am Dienstag, den 24. April den FC Speicher empfangen, gegen den wir in der Vorrunde noch in gleicher Höhe wie nun gegen Arbon verloren.

FC Arbon - FCM 7:2 (3:1)

FCM: Jan Müller; Alessio Stolz, Henric Heller, Nico Buholzer, Cyrill Sprung; Mika Müller, Jamiro Finocchi, Leart Kastrati, Sasha Brunner; Jonas Osterwalder, Fabio Principalli; Patrice Eberle, Sebastian Schmitz, Silvan Steffen, Gino Thalmann, Leandro Schär.