1. Mannschaft: FC Dussnang 3:2 FCM

Das war's wohl mit dem Aufstieg. Unsere 1. Mannschaft verliert auswärts mit 3:2 gegen den FC Dussnang.

Nach dem grandiosen 12:0 im letzten Spiel hätte das Selbstvertrauen eigentlich stimmen müssen um auch in diesem Spiel zu zeigen was man kann. Die ersten 15min waren grundsätzlich noch verheissungsvoll. Tolga Özdemir konnte bereits nach wenigen zum angeblichen 1:0 ein. Der Unparteiische entschied leider auf Hände, was aus Sicht der Münserlinger nur schwer zu verstehen war. In der Folge war man zwar bemüht den Ball flach nach vorne in die gefährliche Zone zu bringen, doch das gelang nur äusserst selten. So kam es, dass man immer mehr mit hohen Bällen operierte. Auch die Heimmanschaft spielte ihre Angriffe ausnahmslos mit hohen Bällen aus.

In der 25.min kam es zu einem Eckball der Dussnanger, der gleich sass. Kopfballtor zum 1:0. Der FCM wollte zwar reagieren, schaffte es aber nicht richtig. Die Mitte war von den Dussnanger gut besetzt und auch über Aussen spielten sie konsequent auf den Mann, was den Münsterlinger gar nicht passte. In der 30.min brachte Dominic Beck dann das Leder mittels eines Weitschusses doch noch über die Linie. Endlich 1:1!! Doch das Spielgeschehen änderte sich dadurch nicht wirklich. Auch die Dussnanger kamen noch zu einer Topchance, bei der Jan Poller im letzten Moment noch retten konnte. Bei einem weiteren Eckball kam es zu einem Gedränge im Münsterlinger Strafraum. Der Ball flog auf den eingewechselten Philipp Müller, der ihn nicht ganz festhalten konnte. Die Dussnanger waren im Gestocher schneller und bugsierten den Ball wie Pfosten und Dario Zimmermann über die Linie. 2:1.

Viel passierte nicht mehr und es ging mit diesem Resultat in die Pause.

Natürlich versuchte man jetzt unbedingt den Match noch zu wenden, damit man im Meisterschaftsrennen dabei bleibt. Offensive Aktionen hatten die Münterlinger immer wieder, aber keine die richtig gefährlich wurde. Erst als Sascha Forster im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde, witterte man die Chance zum Ausgleich. Es gab nämlich tatsächlich Penalty. Kevin Forster lief an und verwandelte souverän in die linke obere Ecke. 2:2!! Da muss doch was drin liegen. Doch anstatt einer Offensivaktion kamen postwendend die Dussnanger nochmals zu einem Angriff. Der Ball kam von der linken Seite herein, wo der Stürmer Mutter Seelen alleine einköpfen konnte. 3:2 für den FC Dussnang. In der Folge versuchten die Münsterlinger zwar immer wieder Angriffsaktionen zu kreieren, doch es wollte heute einfach nicht ganz klappen. Lukas Ryter schoss in den letzten Minuten dem Torhüter von kurzer Entfernung in die Hände und danach war das Resultat dann auch beschlossene Sache. Der FCM verliert mit 3:2 und kann, wenn es nicht noch mit dem Teufel zu und hergeht nicht mehr um den Aufstieg mitspielen.

Zusammengefasst konnte man heute den gewohnten Spielaufbau nicht so durchführen wie gewollt und kam so nur schlecht durch die kompakte Dussnanger Mannschaft. Im Gegenzug produzierte man einfach viel zu viele individuelle Fehler, die vorne nicht zu Toren reichten und hinten zu Toren führten. Das war leider nix.

Es spielten: Sven Gurtner (Philipp Müller)

Georg Ulmer (Danilo Ferrari), Kevin Forster, Jan Poller, Dario Zimmermann

Marcel Krause (Manh Tran), Lukas Ryter, Dominic Beck, Silas Meister (Sascha Forster)

Tobias Schüpbach (Matthias Eggimann), Tolga Özdemir (Severin Strahm)