ERFOLGREICHER RAIFFEISEN-HALLENCUP 2018

Am vergangenen Wochenende durfte der FC Münsterlingen 40 Juniorenmannschaften in der Schwärzihalle in Altnau begrüssen, die in fünf Kategorien um den Titel RAIFFEISEN-Hallencup-Sieger 2018 spielten. Sämtliche Spiele fanden in einer sehr fairen und sportlichen Atmosphäre statt und die Kinder haben tollen Fussball gezeigt und bei den Platzierungsspielen auch ihre Entertainmentfähigkeiten unter Beweis gestellt.

Bevor die Schwärzihalle ganz dem Juniorenfussball überlassen wurde, fand am Freitagabend noch das traditionelle interne Hallenturnier des FC Münsterlingen statt. An die 50 Vereinsmitglieder spielten in einer lockeren Atmosphäre und in sechs Teams ein Turnier, bei welchem es hauptsächlich um den Spass, das gemeinsame Beisammensein und die Pflege des Vereinsgedankens ging. Zum Abschluss des Turniers wurde den Anwesenden von der Gönnervereinigung des FC Münsterlingen ein Teller Spaghetti offeriert und die Vereinsmitglieder liessen den Abend mit einigen lockeren Gesprächen und in gemütlicher Runde ausklingen.

Am Samstagmorgen ging es bereits früh wieder los mit dem Turnier der F-junioren (Jahrgänge 2010/11), welche der Schwärzihalle viel Leben einhauchten. Als Turniersieger bei den F-Junioren durfte sich schlussendlich der FC Romanshorn feiern lassen, wobei sich die Heimmannschaft aus Münsterlingen die Bronzemedaille ergattern konnte. Der restliche Turniertag gehörte den D-Junioren (2006/07). Am Nachmittag fand das Turnier der 2. Stärkeklasse statt, bei dem sich der FC Amriswil den Turniersieg verdient erspielte. Unsere Heimmannschaft erspielte sich dabei den vierten Rang. Zum Abschluss des Samstags, wurde das Königsturnier (D-Junioren der 1. Stärkeklasse) mit einem grossartigen Teilnehmerfeld ausgetragen. Mit dem FC Hitzkirch durften wir sogar eine Mannschaft aus dem Kanton Luzern begrüssen. In diesem 1. Stärkeklasse Turnier der D-Junioren konnte sich der FC Amriswil im Penaltyschiessen den Turniersieg erzittern. Wobei der FC Münsterlingen mit einem zweiten und dritten Rang eine gute Falle machte.

Der Sonntag gehörte dann ganz den E-Junioren (2008/09). Am Morgen durften die Teams der 1.Stärkenklasse zu ihrem Turnier antreten. Dabei konnte sich, wie bereits im Vorjahr der FC Oetwil-Geroldswil durchsetzen, währenddessen unsere Ea-Junioren mit dem 7. und 8. Rang eher enttäuschten. Den Abschluss des Turniers durfte die 2. Stärkeklasse der E-Junioren machen. Dabei konnte sich der FC Steckborn noch unter die Turniersieger 2018 eintragen.

Alle Teilnehmer wurden mit einer Erinnerungsmedaille belohnt und für die Mannschaften auf dem Podest gab es zudem noch einen Pokal zu gewinnen. Zudem durften wir mit unserer Show während den Klassierungsspielen hoffentlich jedem Kind eine unvergessliche Erinnerung mitgeben. Die Kinder konnten unter Musik und Scheinwerferlicht die Halle betreten und wurden namentlich vorgestellt, so dass sie sich wie grosse Stars fühlen konnten.

Der FC Münsterlingen bedankt sich bei der RAIFFEISEN-Bank Regio Altnau und ein grosses Dankeschön geht ebenfalls an die Betriebskommission der Schwärzihalle und natürlich an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ohne die ein so tolles Turnier nicht möglich wäre.