DER FCM AM FANTASTICAL 2019

Zum bereits sechsten Mal betreute der Fussballclub Münsterlingen das Kinderland am Fantastical in Kreuzlingen. Dieses Jahr war die Aufgabenverteilung aber etwas anders als in den letzen Jahren. Die erste Mannschaft betrieb eine Festwirtschaft mit feinem Essen und kühlen Getränken. Die Aufsicht der Hüpfburgen und Attraktionen wurden grösstenteils von den Junioren des FCM mit Unterstützung der Damen und dem Herren 2 übernommen. Ein Grossteil der beteiligten Junioren nahm auch am "future staff"-Event im Mai teil und wurde dadurch für den Einsatz angefragt. Dabei geht es darum, den Jugendlichen bereits im Juniorenalter gewisse Kompetenzen und Aufgaben zu übertragen, so dass sie an die Aufgaben und Ämtchen in einem Verein herangeführt werden.

Silas Meister der den ganzen Einsatz der FCM-Familie organisert hat, blickt auf ein tolles Wochenende zurück: “Es ist nicht selbstverständlich, dass Jugendliche im Alter zwischen 15 und 18 Jahren einen solchen Einsatz leisten. Über das ganze Wochende waren über 50 Vereinsmitglieder im Einsatz, darauf sind wir sehr stolz. Vielen Dank an alle Besucher, Helfer und natürlich an das OK des Fantastical.”