1. Mannschaft: Gelungener Start

Am Samstag wurde bei schönem Wetter die Mission «Aufstieg» gestartet. Mit der 2. Mannschaft des AS Calcio Kreuzlingen war ein Gast auf dem Feld, bei dem sehr vieles möglich war. Doch für unsere Herren vom «Eis» war das Ziel schon gesetzt. Man wollte die ersten drei Punkte holen.

Das Spiel startet aber nicht zu Gunsten vom FCM. Schon in den ersten paaren Minuten, griff das Gastteam immer wieder an. Es hätte schon nach 2 Minuten 0:1 stehen können, hätte Sven nicht pariert. Ein Augenblick später aber, war plötzlich eine sehr gute Chance für das Heimteam da, Silas wird im 16ner gefoult und es folgte ein Penalty. Captain Kevin schnappt sich den Ball, setze ihn auf den Punkt und lief an, aber leider konnte der gegnerische Goalie super reagieren und lenkte den Ball weg vom Tor, dass keine weiteren Chancen mehr daraus resultierte. Aber es war immer noch der Gegner, der in den nächsten Minuten immer schnelle Angriffe starteten. Und darum musste es kommen, wie es kommen musste, nach 15 Minuten stand es 1:0 für den AS Calcio. Man erhoffte sich, dass nun unsere Jungs in Rot endlich aufgerüttelt wurden. Das schien aufgegangen zu sein, denn die Heimmannschaft hat sich organisiert und begann nun dagegen zu halten. Auf einmal waren immer mehr schöne Spielzüge zusehen und ein weiter Schuss aufs Tor der Gegner, blieb noch erfolglos… NOCH… ca. in der 30. Minute gab es einen Freistoss für den FC Münsterlingen. Luki läuft an, schiesst den Ball zum Tor, der Ball flutsch durch das Gewusel der Gegner und Eigenen durch und zappelt im Netz. 1:1. Der Ausgleich wäre geschafft, nun hiess es, weiter dranbleiben und einen Vorsprung rausholen. Ein paar Minuten später, musste leider Luca ausgewechselt werden. Sascha übernahm seine Position, aber bis zur Pause geschah auf beiden Seiten nichts mehr.

Nach der Unterbrechung wollte man noch mehr sehen. Doch was dann kam, war doch etwas überraschend. Schon in der 52. Minute war es wieder Luki, der den Ball von ca. 16m auf das Tor ballert, durch einen Fehler vom Goali der Gegner, stand es danach 2:1 für unsere Herren in Rot. Das musste die Gegner aus Kreuzlingen etwas aus der Bahn geworfen haben, den Münsterlingen drehte nun voll auf. Immer wieder tauchten die Spieler in Rot vor dem Tor der Gegner und in der 61. Minute fand sich der Ball wieder im Tor vom AS Calcio. Es war Silas der zum 3:1 erhöhen durfte. Ein paar Minuten später machte aber Sven das Spiel noch etwas spannender. Mit einen «Ausflug» Richtung Mittelline, war er schon weit entfernt von seinem Bereich, aber er rettete den Ball irgendwie und konnte ein Gegentor doch verhindern. Daraufhin machten die Jungs in Blau wieder etwas mehr Druck. Aber das «Eis» wollten nochmals zeigen, was in ihnen steckt. Aber zuerst musste Georg noch ausgewechselt werden. Unser Neuling Lukas Flum kam aufs Spielfeld. In der 76. Minute kam dann das 4:1, welches wieder auf Luki’s Scorer Konto ging. Und gleich ein paar Minuten später zeigte Silas mit einem schönen erlaufenen Ball von Sascha, dass wir noch nicht ganz fertig waren, in der 78. Minute stand es 5:1 für die Heimmannschaft. Ein Doppelwechsel beim FCM sollte nochmals neuen Wind bringen. Das Stürmerduo Severin und Tolga, gingen auf die Ersatzbank und dafür kamen Danilo und Tobi zum Einsatz. Die nächste spannende Aktion kam ca. 10 Minuten vor Schluss, es war Silas, der es auch noch einmal wissen wollte. Und schwubs, da war auch schon das 6:1 - ein Schlenzer mit dem rechten Fuss in die rechte obere Torecke - Traumtor! Nun war auch Dario etwas angeschlagen und wurde ebenfalls kurze Zeit später ausgewechselt. Für ihn kam Reto. Mit diesem Resultat endet das Spiel gegen den AS Calcio Kreuzlingen.

Die ersten 3 Punkte von dieser Saison sind auf unserem Konto und das erste Treppchen unserer Zielpyramide erreicht. Hoffen wir, dass es so weiter geht. Denn am nächsten Samstag erwarten wir den SC Berg auf dem Hafenfeld. Anpfiff ist wie gewohnt um 17.00 Uhr! Wir freuen uns immer wieder, wenn zahlreiche Zuschauer kommen und das Team vom «Eis» unterstütz… Come on Münsti…

Dabei waren: Sven Gurtner, Dario Zimmermann, Dominic Beck, Kevin Forster, Georg Ulmer, Luca Hamann, Andreas Hartnik, Lukas Ryter, Silas Meister, Tolga Özdermi, Severin Strahm und Lukas Flum, Danilo Ferrari, Sascha Forster, Tobias Schüpbach, Cedric Cantieni