Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch in neue Jahr

Der FC Münsterlingen im «Jahr 1» nach unserem grossen Jubiläumsfest. Wie kann man dieses Highlight noch toppen? Antwort: gar nicht – müssen wir auch nicht. Denn auch ohne speziellen Anlass ist das Jahr beim FCM vollgepackt mit Events, Terminen, Highlights und friedlichem Beisammensein.

Angefangen mit dem Skiweekend zu Beginn des Jahres sowie dem Hallenturnier der G-, C- und B-Junioren in Bottighofen. Fortgeführt mit der Generalversammlung in der Zelglihalle in Landschlacht und nach Beenden der Rückrunde das Grümpel- mit integriertem Schülerturnier Ende Juni. Nach den Sommerferien standen zu Beginn vor allem die Junioren im Zentrum, im September mit dem alljährlichen Sponsorenturnier und einen Monat danach fand das Fussball- und Plauschlager im Berner Oberland statt. Abgeschlossen wurde das Jahr traditionell mit dem Hallenturnier in der Schwärzihalle in Altnau. Von den vielen Matches / Turnieren, den Fototerminen, den Trainings- lagern der Aktivteams, dem Juniorenausflug in den Europapark nach Rust, dem Eishockeyspiel der 1. Mannschaft gegen die Pikes Romanshorn, den Ausflügen der Gönnervereinigung und und und… noch gar nicht gesprochen.

Ihr seht, beim FC Münsterlingen ist auch in einem «ganz normalen» Vereinsjahr unglaublich viel los. Deshalb kommt nun die kurze, aber wohlverdiente fussballfreie Advents- und Weihnachtszeit um die Batterien aufzuladen fürs kommende Jahr.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Protagonisten unseres grossartigen Vereinslebens. Speziell natürlich wiederum bei allen Funktionären, Trainern und allen ehrenamtlichen Helfern, die den Klub Jahr für Jahr weitertragen. Und natürlich auch wieder ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Helfer, die uns ohne finanziellen Probleme ins nächste Jahr blicken lassen. Wir hoffen, dass wir auch im 2024 auf eure Unterstützung zählen dürfen.

Im Namen der ganzen FCM-Familie wünschen wir euch und euren Liebsten von Herzen eine frohe Advents- und Weihnachtszeit und einen guten, gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Der  FCM Vorstand