Zum Abschluss ein Turniersieg

Unsere Piccolos begeistern am Turnier in Berg mit tollem Offensivfussball. In fünf Partien gelingen vier Siege und ein Unentschieden, was am Ende zum Turniersieg reicht.

Im Spiel gegen den FC Tägerwilen a brauchen die Kids zwar einige Minuten, bis sie in der Partie sind. Nach dem ersten Tor dominieren sie aber klar und kommen immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Auch wenn der Tägerwiler Torhüter mehrere Male gut pariert können die jungen Münsterlinger das eine oder andere Tor buchen und lassen sich auch vom gegnerischen Ehrentreffer nicht beunruhigen. Am Ende steht ein 4:1 auf der Anzeigetafel.

Gegen Tägerwilen b ist die Überlegenheit dann noch krasser. Dank schnellem Umschalten und teilweise auch tollen Pässen schnüren die Jungs den Gegner praktisch in deren Hälfte ein. Nachdem man schon klar in Führung liegt, scheint das defensive Gewissen ein wenig verloren gegangen zu sein, so dass auch der Gegner zu zwei Toren kommt. Der FCM hingegen schiesst regelmässig Tor um Tor mit sechs verschiedenen Torschützen. Mit einem klaren 8:2 ist auch der zweite Sieg eingefahren.

Nun stand im dritten Spiel der SC Berg a gegenüber. Auch dort liessen die Münsterlinger Junioren wenig anbrennen. Trotz einem schnellen Rückstand spielen die Kids unbeirrt nach vorne und legen eine enorme Spielfreude an den Tag. Dank schnellen Gegenstössen und guter Abwehrarbeit kann der FCM das Spiel drehen und seinerseits in Führung gehen. Als den Bergern etwas die Kräfte auszugehen schienen, schlugen unsere Junioren nochmals gnadenlos zu. Auch hier resultierte schlussendlich ein klarer Sieg – 5:2.

Nach der grossen Pause war die Konzentration beim FCM-Trupp dann nicht mehr ganz so hoch. Vor allem im Abschluss wurde immer wieder gesündigt. Und auch die Kräfte gingen mehr und mehr dem Ende zu. So musste man gegen den SC Berg b mehr zittern, als gewollt. Nach der 2:0-Führung des FCM konnten die Berger den Anschlusstreffer erzielen. In den Schlussminuten gelang weder auf der einen Seite eine Siegsicherung, noch auf der anderen Seite der Ausgleich, auch wenn Chancen hüben wie drüben da gewesen wären. Der vierte Sieg war somit im Trockenen.

Nun ging es zum Abschluss noch gegen Tägerwilen c. Dort war der FCM zwar drücken überlegen, doch ein Tor wollte und wollte nicht gelingen. Beste Chancen wurden nicht verwertet, die Junioren zollten der heissen Witterung etwas Tribut. Mit dem 0:0 war der Turniersieg aber trotzdem geschafft und die Kids durften jubeln.

Herzliche Gratulation unseren Piccolos!

Mit dabei waren: Benny Busek, Yul Mändli, Dion Pajaziti, Lorenzo Accordino, Noé Eigenmann, Maxi Wiest, Lionel Straub, Andrin Straub, Johannes Ziegler, Béla Barkowski, Matti Keller