Dominic Beck kehrt zum FC Münsterlingen zurück

Mit grosser Freude kann der FC Münsterlingen über die Rückkehr von Dominic Beck zu seinem Stammverein berichten.

Nach sechs Jahren bei verschiedenen Auswahlen und Spitzenclubs konzentriert sich der 20-jährige auf seine berufliche Zukunft und kehrt in den Regionalfussball zurück. Der FCM ist stolz, dass ein weiterer ehemaliger Junior nach seiner Zeit im Spitzenfussball den Weg zurück zum Stammverein findet.

Dominic Beck begann seine fussballerische Laufbahn als Zweitklässler. Bis zu den D-Junioren kickte er beim FC Münsterlingen, bevor ihn die Versuchung packte, beim damals neu ausgerichteten Thurgauer Nachwuchsfussballprojekt sein Glück zu versuchen. Während zweier Jahre spielte er beim Team Thurgau, bevor er zum FC Zürich wechselte, der ihm einen Platz in der U16-Mannschaft anbot. Auch die U17 und später die U18 durchlief der Münsterlinger beim Stadtclub. Dabei lernte er neue Positionen kennen, formte der FCZ aus dem ursprünglichen Offensivspieler doch einen Aussenverteidiger.

Nach der U18 endete die Zürcher Zeit. Dominic wechselte zum FC Wil, wo er fortan in der U20 mittat, die in der 2.Liga regional regelmässig Spitzenplätze belegt. Dort spielte Dominic denn auch wieder offensiver, was ihm besser behagt und so konnte er sich regelmässig in den Tor-schützenlisten eintragen. Die Anerkennung war gross, folgerichtig kam Dominic zu seinem Debüt in der 1.Mannschaft des FC Wil, als er in der Challenge-League-Partie in Chiasso einen Kurzeinsatz erhielt. Ein Kreuzbandriss just in seiner wohl stärksten Phase brachte Dominic um weitere Einsätze in der 1.Mannschaft.

Im Sommer 2013 entschied sich Dominic dann, seine berufliche Zukunft anzugehen. Er begann eine Lehre als Automobilfachmann und verliess den FC Wil, um mehr Zeit für seine Ausbildung zu haben. Es dauerte aber nicht lange, bis ihn der Fussball wieder packte. Trotz Angeboten von höherklassigen Clubs entschied sich Dominic für seinen Stammverein.

Ab Ende Januar ist Dominic für den FC Münsterlingen qualifiziert. Dominic ist bereits der dritte Junior, der nach seiner Zeit im Spitzenfussball zum FCM zurückkehrt. Wir sind stolz, dass unsere ehemaligen Junioren den Verein weiterhin im Herzen tragen.

Der FC Münsterlingen heisst Dominic herzlich willkommen zurück in seinen Reihen und bedankt sich insbesondere beim FC Wil und dessen Nachwuchschef Philipp Dux für die unkomplizierte Abwicklung des Transfers und die geleistete Ausbildungsarbeit.