28. November 2022
Tag 1: Frage Tag 2: Antwort und Auslosung der Gewinner usw. (somit 12 Fragen und 36 Gewinner)
28. November 2022
Gleich mit zwei Teams fuhren die G-Junioren des FCM am vergangenen Wochenende nach Oberbüren ans Hallenturnier des FC Niederwil. Kurzfristig musste man noch einige krankheitsbedingte Absagen hinnehmen, so dass beide Teams das Turnier ohne Ausweichselspieler bestreiten mussten. Und – so viel sei vorweggenommen – die anwesenden Kids machten ihre Sachen hervorragend.
07. November 2022
Nachdem unsere 1. Mannschaft in der vergangenen Saison 2021/22 nach der gesamten Spielzeit nur 21 Punkte auf dem Konto hatte, geht man in der neuen Spielzeit 2022/23 nun mit 18 Punkten in die Winterpause. Eine starke Leistung zum Schluss gegen den FC Neckertal-Degersheim rundete am vergangenen Samstag die erste Saisonhälfte ab.
06. November 2022
Unsere Frauen durften zum letzten Vorrundenspiel noch einmal auf dem geliebten Hafenfeld antreten. Gegner war der FC Widnau, die einzige Mannschaft, gegen die wir letzte Saison nicht gewinnen konnten. Es ist eine sehr stabile Mannschaft, die wenig Tore kassiert. Bis zu diesem Sonntag. Unsere Frauen setzen sich nach einer guten Leistung mit 5:2 durch.
03. November 2022
Die Ca-Junioren schliessen die Herbstrunde mit drei Siegen und sechs Niederlagen auf dem achten Tabellenrang ab. Nach einem schwierigen Start konnte gegen Ende der Saison eine klare Leistungssteigerung erreicht werden. Das junge 19-köpfige Kader durfte aus dieser Herbstsaison vor allem viel Erfahrung mitnehmen.
01. November 2022
Nach drei Niederlagen in Folge findet unsere 1. Mannschaft endlich wieder zum Siegen zurück! Auswärts gegen den FC Münchwilen resultierte ein diskussionsloser 3:0-Sieg. So grüsst unsere 1. Mannschaft mit einer ausgeglichenen Bilanz von 5 Siegen und 5 Niederlagen und mit 15 Punkten vom 6. Platz der Tabelle.
01. November 2022
Die Ifolor AG ist bereits seit einigen Jahren Fotopartner des FCM. So werden unter anderem die Vereinsbücher für alle unsere Mitglieder gratis von der Ifolor AG gedruckt und zur Verfügung gestellt. Gerne machen wir euch daher auch zwei Rabattaktionen der Ifolor AG aufmerksam: - 35% auf alle ifolor Lindt Adventskalender mit dem Code FRIEND35CH - Zudem hat der FCM auch in diesem Jahr 20% Gutscheincodes. Diese können bei allen anderen Bestellungen verwendet werden. Die 20%-Codes können über...
31. Oktober 2022
Der Ausflug nach Uznach vom vergangenen Sonntag brachte dem Frauenteam leider keine Punkte. Zwar konnten wir früh in Führung gehen und nach dem Ausgleich gleich noch einmal vorlegen, aber in der Schlussphase wurden wir überrannt. Der Gegner geriet in einen Rausch und machte aus einem 1:2 ein 4:2. Damit verpassen wir den Sprung auf Rang drei. Nächsten Sonntag empfangen wir zum letzten Vorrundenspiel den FC Widnau.
28. Oktober 2022
Als Verein haben wir eine Vorbildfunktion und wollen deshalb diese Verantwortung nutzen um auf Gesundsheitsthemen aufmerksam zu machen. Zudem kann der FCM einige Sponsoren und Mitglieder zählen, welche im Gesundheitswesen arbeiten. Deshalb lancieren wir in den Hafenfeld-News die FCM-Gesundheitsserie. Wie es zur Idee kam und wie die Serie aussehen soll, möchten wir mit drei Fragen an Thomas Brockmeier (Redaktion Hafenfeld-News) erfahren.
28. Oktober 2022
Dank der überaus grosszügigen Unterstützung unserer Gönnervereinigung können wir unseren Mitgliedern ein einzigartiges Jubiläumsgeschenk machen. Jeder Junior und jede Juniorin erhält einen FCM-Jubiläumsrucksack mit dem Jubiläumslogo des FCM. Für jeden Aktivspieler und jede Aktivspielerin gibt es eine Jubiläumstasche mit dem FCM-Jubiläumslogo und dem Logo der Gönnervereinigung des FCM. Die Verteilung findet in der ersten Novemberwoche durch die FCM-Vorstandsmitglieder statt, welche...

Mehr anzeigen