Eb-Junioren

Die Eb-Junioren starten mit einem Kader von knapp 20 Kinder in die Saison 2023/24.

Die Geschicke bei den Eb-Junioren übernehmen Calvin Marin und Marvin Schäfler zusammen mit den Hilfstrainer Demo Srinil und Pascal Dietrich. Ziel ist die Neuanfänger im Team zu integrieren, technische Fähigkeiten zu trainieren und natürlich steht der Spass ganz klar im Vordergrund.

Wir stellen uns vor!

jann

nevio

alma

anna

danny

gian

jaron

louis

marlon

maximilian

namoah

nevio

noah

ron

yanik

News der Eb-Junioren

Eb-Junioren steigern sich von Turnier zu Turnier

Nachdem das erste Turnier der Eb-Junioren in Thundorf/Tobel für die FCM-Junioren mit (meist knappen) Niederlagen endete, kamen an den Turnieren in Pfyn und Weinfelden schon Siege und Unentschieden dazu. Diese Tendenz hielt sich auch in Steckborn und bei Calcio Kreuzlingen. Das Training von Florin, Jery und René zahlen sich also langsam aus. Dieses Wochenende spielte eine Eb-Mannschaft in Sulgen das stark besetzte Turnier und verzeichnete neben der Niederlage gegen den Turnierfavoriten aus Tobel zwei verdiente Siege und eine knappe (nicht nötige) Niederlage. Die zweite Eb-Mannschaft schaffte sogar den ersten Turniersieg in Pfyn mit drei Siegen und einem Unentschieden sowie einem Torverhältnis von 8:0. Bei beiden Turnieren stellten die Trainer fest, dass die Defensive besser aufeinander abgestimmt ist, zahlreiche Spieler Tore erzielen können und das Passspiel besser funktioniert.

SOMMER - Schulwiese Landschlacht

Mittwoch, 18:00 - 19:30 Uhr