Punktetrennung zum Rückrundenauftakt

Zum Rückrundenauftakt trennen sich der FC Romanshorn und die 1. Mannschaft 2 - 2 nach einem offenen Schlagabtausch.

Endlich ging es wieder los in der Meisterschaft! Beide Mannschaften starteten sichtlich angespannt in die Partie, wobei dem FC Romanshorn der bessere Start gelang. Nach nur 3 Minuten musste L. Lang bereits eingreifen und einen Ball aus der Ecke zwicken. Dominik Beck, welcher heute sein Debut bei den Münsterlingern gab, hatte einen engagierten Start und ging in entschlossen in die Zweikämpfe. Dem Schiedsrichter war dies jedoch ein Stück zu hart und musste ihn mit einer gelben Karte unterbinden. in der ca. 20. Minute bekam der FC Romanshorn einen Freistoss aus etwa 30 Meter zugesprochen und verwandelten diesen prompt mit einem Schuss via Pfosten. 0 - 1 lag der FC Münsterlingen zurück, welcher bis dahin keinen wirklich nennenswerten Torabschluss zu verbuchen hatte. Hinzu kommt, dass der Schiedsrichter D. Beck beim dritten Einsteigen die zweite Gelbe und somit die Gelb-Rote Karte zeigte. Wenn dies nicht schon genug wäre, fälschte ein Münsterlinger einen Schuss des Romanshorner Stürmers derart unglücklich ab, dass dieser im Tor landete. 0 - 2 nach 40 Minuten. Nun wurde es brutal schwer werden, nochmals zurück ins Spiel zu kommen, da man nebst dem 2 Tore-Rückstand auch noch zu Zehnt gegen ein gut spielendes Romanshorn ankämpfen musste.

Aber Fussball wäre nicht Fussball, wenn es keine unerwarteten Wendungen gäbe. Tatsächlich wurde S. Spirjak im Strafraum zu Fall gebracht, was G. Sovric dankend annahm und mittels Elfmeter zum 1 - 2 Pausenresultat verkürzte. Während der Pause musste Trainer Soller den Spielern den richtigen Ratschlag mit auf den Weg gegeben haben, kam das Heimteam fast wie ausgewechselt aus der Kabine in die zweite Halbzeit. Nun war auch das Heimteam mit Herz dabei und konnte ihrerseits offensive Akzente setzen. So verwandelte wiederum G. Sovric nachdem er sich in den Strafraum durchgetankt hatte, einen herrlichen Schlenzer ins lange Eck zum 2 - 2. Nun spürten die Münsterlinger, dass hier tatsächlich noch Etwas drin lag und 3 Punkte im Hafenfeld bleiben können. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Auf der einen Seite der FC Münsterlingen, welcher sich mutig nach vorne kämpfte und auf der anderen Seite einen FC Romanshorn, der auf die Konter lauerte. Und tatsächlich kamen sie zu diesen Konter. Ein Romanshorner Stürmer konnte alleine auf L. Lang zulaufen, konnte diesen aber nicht verwerten und schob den Ball am Tor vorbei. Auf der anderen Seite hatte M. Krause auf Einmal einen Energieanfall und lief auf der rechten Seite durch und kämpfte sich in den Strafraum, dort legte er auf A. Koop zurück, welcher mit einem Dampfhammer abzog und leider nur das Lattenkreuz traf. Das wäre es noch gewesen...! Im Anschluss passierten keine gefährlichen Torszenen mehr. So trennte man sich im 1. Derby der Rückrunde mit 2 - 2.

Auf der einen Seite kann man sagen, schade dass es nur 2 - 2 geblieben ist. In der zweiten Halbzeit war das Heimteam klar stärker, aber auf der anderen Seite muss man sagen zum Glück. Denn nach der Gelb-Roten Karte deutete nicht wirklich viel auf ein Comeback hin, sondern eher dass man eine Klatsche kassiert. So kann man dieses 2 - 2 hinnehmen. Der FC Münsterlingen bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauer, welche den Weg trotz bedecktem Himmel ins Hafenfeld fanden und uns unterstützt haben. Der FC Münsterlingen spielt am kommenden Samstag gegen den AS Calcio Kreuzlingen auswärts. Anpfiff ist um 17:30h.

Aufstellung FCM

Im Tor: L. Lang

Verteidigung: M. Krause, S. Affolter, K. Forster, D. Affolter

Mittelfeld: A. Koop, P. Keller (ab 60. F. Gasser), S. Spirjak, D. Beck, T.Schüpbach (ab 41. R. Longo)