Nullnummer gegen den Leader

Senioren starten mit einem verdienten Punkt gegen den FC Weinfelden-Bürglen in die Rückrunde.

Auch die Senioren haben die Rückrunde in Angriff genommen. Aufgrund des Repräsentationsevents an der OFFA am Freitag ausnahmsweise bereits am Montag. Zu Gast war der klare Leader und bisher in der Meisterschaft unbesiegte FC Weinfelden-Bürglen. Die Jünger Köchlis mit mageren (nicht bildlich) 4 Trainingseinheiten und ohne Matchpraxis in den Beinen, hat sich Grosses vorgenommen. Mit einem Sieg ist der vorübergehende Sprung auf Tabellenplatz 2 möglich. Spielerisch durfte noch nicht viel erwartet werden, umso wichtiger ist der Kampfgeist. Dieser wurde bereits eine knappe Stunde vor Spielbeginn angestachelt. Man nehme 16 Spieler und lege 15 Hosen bereit. Zum Glück kam „Mövenpick“ König verspätet, der Quartalsabschluss steht an, MS Start verpasst, OFFA abwesend - der leise Abschied einer Legende? Somit war Trainer Köchli bereits zu Rotationen im Team gezwungen.

An“pfiffer“. Die Münsterlinger selbstbewusst und sehr diszipliniert übernahmen gleich die Initiative. Es folgten 20 sehr starke Minuten des Heimteams. Grosschancen waren die Folge, Graf welcher eine Sekunde zu lange zögerte, Sepp welcher per mustergültiger Vorlage von Ricci per Kopf am Torhüter scheiterte, Köchli welcher nach Standards mit dem Kopf wesentlich erfolgreicher ist als mit dem Fuss, „Einwerfer“ Hauser welcher das Ziel verfehlt oder auch Penalty-Spezialist Gogh, welcher einen Freistoss knapp über den Zaun setzte. Auf der Gegenseite eine klasse Vorstellung der Defensivarbeit des ganzen Teams, die keinerlei Spielwitz des Gastes aufkommen liess. Für den ersten Abschluss des Gegners in der 30. Minute brauchte es einen Abstimmungsfehler der Münsterlinger – ein brandgefährlicher Gegenstoss welcher an den Aussenpfosten prallte. „Welcomecomecomecome back Gaba“ wäre geschlagen gewesen.  So schnell kann es gehen. Die Münsterlinger sichtlich beeindruckt, liessen sich anschliessend ein wenig hinten rein drücken, ohne jedoch eine weitere Chance zuzulassen. Pause. Klasse Mannschaftsleistung des Wolfsrudels. Aber anders als bei Tieren konnte Hirte Köchli keine „Läckerlis“ als Belohnung verteilen. Das Team muss sich selbst belohnen. Der Gegner ist zu packen! Maulkorb ablegen und beissen - auf geht’s!

Der Start in die zweite Halbzeit. Der Gegner nun aufsässiger und gefährlicher. Die Münsterlinger standen nicht mehr ganz so kompakt wie zu Beginn der Partie. Zwei Chancen waren die Folge. Glück für die Münsterlinger in dieser Phase des Spiels. Es folgten 20 ereignislose Minuten. Erwähnenswert – König mit Hose kam ins Spiel, ebenfalls „Linsen“ Wepfer welcher kurz vor der Halbzeit den Durchblick verloren hatte kam zurück. Die letzten 20 Minuten. Münsterlingen kam nochmals auf. Vor allem „Laufwunder und rückwärts Zurückläufer“ Britt setzte sich mehrmals gefährlich durch die gegnerische Abwehr, scheiterte aber immer wieder aus guter Position. Und auch Ricci der nicht nur im „2“ alle Freiheiten geniesst, kam einige Male mit Zug in den Strafraum des Gegners, fand jedoch keinen Abnehmer.  Was tun? Es muss ein Tor her, Blick auf die Bank. Wer ist noch da? Neee da isser, Präsi Huber! Für sein Comeback nach Diepoldsau 2010 wünschte er sich vom Trainer einen Aufbaugegner, bekam aber den Leader. Ein leeres Versprechen also, ist Köchli somit ein Kandidat fürs Präsidium? Mann wird sehen. Auf jeden Fall wird Huber für seine zunehmende Trainingspräsenz belohnt. Leider nicht mit einem Tor. Dies gelang nämlich keinem der beiden Teams. Somit wird wohl ausgerechnet König der einzige sein, der einen Abschluss positiv verbuchen kann.

Eine gute Leistung der Münsterlinger Mannschaft. Aufgrund des Chancenplus jedoch unglücklich. Somit liegt es nun am Team, an der OFFA noch eine Schippe draufzulegen und über das Limit zu gehen. Nächstes Heimspiel auf dem heiligen Grün - Freitag 25.04.2014, 20.00 Uhr Hafenfeld.