3.Liga: AS Calcio K'lingen - FCMmmm 1:2

In Kürze gehts los. Es tickert MIchi Stieger und Reto Haag :-). Assistent Pino Damiano.

Aufstellung FCM: Lang; Epper, Affo, K. Forster, Keller; Schüpi, Spirjak, Koop, Longo; Goggi, S. Forster

9.min. Erste Chance FCM. Sovric auf Koop, dieser scheitert am Goalie.

12. min. Auch Calcio das erste Mal gefährlich. Den Lopversuch muss Lang nicht parieren, er landet neben dem Tor.

Über eine Halbe Stunde gespielt. Hochstehend sind wahrscheinlich nur die Salsiccias hier im Döbele. Dementsprechend läuft in der Festwirtschaft mehr als auf dem Feld.

38.min. Auswechslung FCM, wahrscheinlich verletzungsbedingt. Für S. Forster kommt Gasser aufs Feld.

41. min. Calcio mit einem gefährlichen Konter. Der Stürmer hat Lang bereits umlaufen, doch im letzten Moment kommt Keller an den Ball und klärt souverän.

44. min. 0-1 für den FCM. Riesengeschenk von Calcio. Ein an sich harmloser Querpass in den 5er will ein Kreuzlinger Verteidiger wegschiessen. Dabei trifft er seinen Kollegen und von dessen Rücken trudelt der Ball ins Tor. Danke :-)

Halbzeitfazit: Wurst und Bier kommen nahe an Lüchingers heran. Spiel weiterhin spannend...

50. min. Tor von Calcio aberkannt aufgrund eines angeblichen Fouls an Lang. Das Foul war von der Zuschauertribüne schwer zu erkennen.
53. min. 0-2 für den Gast. Freistoss von Sovric, schien nicht unhaltbar. Egal, drin ist drin.

59. gelbe Karte Keller wg. Foul

60. min. Druckphase von Calcio. Diverse Abschlussversuche, welche jedoch nur bei einem Rugbygoal zählen würden.

70. min. Nun wurde es gefährlich. Flanke von rechts, in der Mitte köpfelt der Calcio Stürmer knapp vorbei.

70. min. 2. Wechsel beim FCM, Halef für Keller

72. min. Verwarnung für Schûpbach wegen Foul
75. min. Nächste Verwarnung, für Sovric... eher kleinlich die Karte verteilt

81. min. Letzter Wechsel beim FCM, A-Junior Panucci kommt für Sovric

85. min. Calcio mit letztem Aufbäumen? Schöne Kombi bis in den Strafraum. Der Torschuss jedoch wie gewohnt weit vorbei.

87. min. nächste Gelegenheit. Freistoss von rechts für Calcio, einer kommt frei zum Kopfball. Der Abschluss jedoch genau auf Lang, der sicher festhält.

93. min. Nochmal (hoffentlich letzte) Gelegenheit für Calcio. Schuss aus ca. 10m, Lang lenkt das Leder mirakulös um den Pfosten.

94. min. Letztes Highlight, ein geklärter Ball trifft beinahe einen vorbeifahrenden Radfahrer :-)

97. min. Doch nicht... tief in der Nachspielzeit kommt Calcio zum Anschlusstreffer.

Jetzt ist wirklich Schluss, 2-1 Auswärtssieg. Danke fürs Mitlesen.