3. Liga: FCM - FC Tägerwilen 0:4

In rund einer halben Stunde gehts los mit dem Derby Münsterlingen gegen Tägerwilen. Es ticker Andy Stieger

Aufgrund der Tabellensituation ist der Gast aus Tägerwilen sicherlich zu favorisieren. Im Hinspiel konnte der FCMmmm jedoch schon einen Punkt mitnehmen. Es dürfte also heute ebenfalls etwas drin liegen.

Der FCM beginnt mit folgender Formation: Lang; Keller, S. Affolter, K. Forster, Epper; D. Affolter, Beck, Spirjak, Koop; Sovric, Gasser
1' Das Spiel beginnt mit einer Trauerminute für unseren ehemaligen Schiedsrichter Rolf Ammann, der vorletzte Woche verstorben ist.

6' Erste gefährliche Szene. S. Affolter und Lang schlagen Luftlöcher, Forster rettet vor dem einschussbereiten Stürmer.

9. 0-1 für den FCT. Nach einem Eckball darf ein Gästestürmer ungestört am ersten Pfosten einköpfen.

20' Die Kräfteverhältnisse sind bisher klar verteilt. Tägerwilen aggressiver und überlegen. Vom FCM offensiv bisher gar nichts zu sehen.
24' Gelbe Karte Sovric für eine Unsportlichkeit.

26' Gelbe Karte Spirjak wegen Reklamieren.

28' Tägerwilen verspielt sich Abschlussgelegenheiten, indem es bereits gefühlte 18x im Abseits stand.

29' Gelbe Karte Tägerwilen wegen Foul.

32' Endlich kann auch Münsterlingen die erste Chance notieren. Beck kommt nach Spirjak-Freistoss zum Abschluss, scheitert aber am Schlussmann.

40' Gelbe Karte Koop wegen Foul

41' Abschluss Tägerwilen, aber weit übers Gehäuse.

43' Kracher von Spirjak aus 25 Metern, jedoch glänzend pariert. Die bislang beste FCM-Chance.

45' Letzte Chance vor der Pause. Tägerwilens Freistoss aus 20 Metern segelt über das Tor.

Derby-Stimmung mochte noch nicht aufkommen. Auch vor den Toren läuft wenig wirklich Gefährliches. Auch die hochgelobte Tägerwiler Offensive ist ihr Geld bisher noch nicht wert.

46' Der FCM wechselt zum ersten Mal. Longo kommt für den rotgefährdeten Spirjak.
46' Schuss Sovric aus spitzem Winkel. Der Goalie klärt zum Corner, der nix einbringt.

47' Chance Tägerwilen, knapp vorbei. Der FCM spielt hinten heiss auf Abseits.

49' Starke Flanke von Sovric, Longo verpasst in der Mitte. Münsterlingen mit einer guten Phase.

51' Lang mit ein Big Save gegen einen solo anstürmenden Tägerwiler.

55' Das 0-2. Satter Schuss von der Strafraumgrenze, der via Lattenunterkante einschlägt.

58' Die Chance zum Anschluss. Freistoss Keller, Sovric verlängert und Gasser scheitert am gut reagierenden Schlussmann.
60' Lang reagiert erneut stark im 1:1-Duell. Den anschliessenden Corner verwertet Tägerwilen zum 0-3. Die Entscheidung?

65' 0-4. Die Münsterlinger Defensive offen wie ein Scheunentor und fängt sich den Konter ein.

67' 2. Wechsel beim FCM, Schüpbach für D.Affolter

74.' Guter Schuss von Schüpbach, Meier pariert sehenswert.

74. Wechsel beim FCM: Halef für Sovric

80' Gelbe Karte Forster für Foul und für Tägerwilen für eine Unsportlichkeit

88' Das Spiel plätschert vor sich hin. Der FCT will nicht mehr, der FCM kann nicht mehr.

90' Die Partie ist aus. Das 0-4 am Ende ist mehr als verdient, dem FCM wurden die Limiten klar aufgezeigt. Schönes Wochenende.