Frauen 2.Liga: FC Wil - FCM 2-2

Willkommen zum Spiel unserer Frauen im äääh in Wil. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr. Es tickern die Cupfinal-Muffel. 

Das Spiel findet im Stadion statt. Die Pressetribüne ist schon eingerichtet :-)

Perfekte Bedingungen heute. Wäre nur die Beiz nicht geschlossen. 
Der Ball rollt hier im Bergholz. Hopp Münsti!
4. Min.; Weiter Einwurf vom M.Lieberherr auf Abella, die sich auf rechts durchsetzt. Ihre Hereingabe kann die Wiler Torfrau nicht wie gewünscht kontrollieren, aber Münsti bringt den Ball nicht über die Linie. 
8. Min.: Abschluss des FC Wil aus 20 Metern. Lang ohne Probleme. 
Assistent Schneider meldet eine erste Druckphase von Wil. Münsti befreit sich nach zwei Eckbällen etwas glücklich. 
19. Min. Die beste Chance bisher: Wil spielt sich über links schön durch, die Münsterlinger Abseitsfalle versagt, aber Lang rettet gegen die alleine auf sie zustürmende Stürmerin. 
26.Min: Flanke oder Schuss? Der Ball fliegt knapp am Münsterlinger Tor vorbei. Wil ist besser, hat mehr vom Spiel und die klareren Chancen. Münsti muss mehr über Aussen kommen. 
28.Min: M.Lieberherr blockt einen Schuss von Wil. Die Ecke bringt nichts ein. 
33. Min: TOOOOOOOOOOOR für den FCM!! Affentranger profitiert von einem verunglücktem Befreiungsschlag der Wiler Torfrau und erzielt aus 40 (!) Metern die Führung!
35. Min: Und gleich die nächste Chance! Abella auf halbrechts im Strafraum, ihr Abschluss wird von einer Wilerin geklärt. Münsti plötzlich hellwach!
37. Min TOOOOOOOOOOOR für den FCM!!!! Affentranger spielt aus dem Zentrum raus zu Gysi, deren Querpass schiebt Abella unbedrängt ein!
40. Min: noch 5 Minuten bis zur Pause. Der FCM hat sich gefangen und zeigt sich extrem effizient. Drei gute Chancen, zwei Tore. Wichtig, das Resultat jetzt mit in die Pause zu nehmen. 
44. Min: Glück für den FCM. Die Wiler Fans haben ein Handspiel von Lang ausserhalb des Strafraumes gesehen. 

44. Min: Wechsel - Rutishauser kommt für Manser. 


Pause im Wil. Wil wird sich grün und blau ärgern, waren die Gastgeberinnen über weite Strecken doch spielerisch das tonangebende Team. Aber Münsti verteidigt leidenschaftlich. 
Weiter gehts!
49. Min: Wechsel - Manser kommt für Haerle

Wil hat wie in der 1.Halbzeit mehr Ballbesitz, aber Münsti steht hinten gut. 

55. Min: Schade: Abella läuft rechts durch und bedient Gurtner, deren Schuss aber geblockt wird. 
59. Min: Riesenchance! Gurtner mit dem perfekten Steilpass auf Abella, aber sie scheitert an der gut reagierenden Torfrau. 
61. Min: Guter Angriff von Wil, aber der Abschluss wird im letzten Moment erscheidend geblockt. 
62. Minute: Gefährlicher Freistoss, aber Lang ist da!
67. Min; Erneut der FC Wil gefährlich und mit einem Abschluss aus 10 Metern. Lang ist sofort unten und hält. 
69. Min: Tor Wil! Der FCM will nach einem Eckball kontern, bleibt aber früh hängen. Wil spielt sich schön durch die offene Abwehr und trifft sehenswert in die hohe kurze Ecke!

72. Wechsel retour - Haerle für Manser. 
73. Min: Wieder so eine Chance für den FCM! Gurtner lanciert Abella, die am Goalie hängenbleibt. 

Die Wiler Haupttribüne. 

76. Min: Abella auf Rutishauser, aber der Goalie ist schneller. 

77. Min: FCM in Unterzahl nach gelber Karte für S.Lieberherr. 
Noch 10 Minuten. Das wird eine Abwehrschlacht. 
Oder gelingt uns der entscheidende Konter?
81. Latte! Über die linke FCM-Abwehrseite kommen die Wilerinnen durch, der Abschluss aus 12 Metern klatscht vor der Latte zurück. 
84. Min: Penalty für Wil!

85. Min: 2-2! Der Schuss sitzt. 

Kommt jetzt sogar der Punktgewinn in Gefahr?
87. Min: Münsti komplett. Immerhin. 
90. Min: Doppelchance auf den Lucky Punch! Erst kann Gurtner den Ball nicht ganz vorbeischieben, der anschliessende Eckball kommt gefährlich zur Mitte, wo der FCM verpasst. 

Damit ist Schluss im Bergholz. Die Partie hätte auf beide Seiten kippen können. Wil führte spielerisch die feinere Klinge, aber Münsterlingen kämpfte beherzt. So gesehen geht die Punkteteilung in Ordnung. 
Und tschüss aus Wil. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandro Gentsch (Montag, 21 April 2014 14:45)

    Hopp FCMmmm...!!!