3.Liga: FC Neukirch-Egnach - FCM 1-1

Saliiiii!
Heute gastiert die 1.Mannschaft in Neukirch. Anstoss ist um 18:00 Uhr. Es tickert Marc Ellenbroek
Es geht los. Beim FCM spielen heute viele Junge. So sind Keller, Affolter und Sovric auf der Bank. 
Münsterlingen nimmt das Spiel in die Hand. Zwingend ist das Spiel aber noch nicht. 
Schöner langer Ball von Ottiger auf Koop. Seinen Abschluss hält der Goalie sicher. 
13. Minute: Riesenchance für Spirjak nach Steilpass von Koop. Der Goalie bleibt im 1 gegen 1 der Sieger. 
Die Abwehr um Captain Forster steht sehr sicher und schaltet sich immer wieder in den Spielaufbau ein. Gefällt mir 👍
18. Min; Penalty für Neukirch. 
LANG HÄLT!!!!!!!!! Weiter 0-0!
Trainer Soller ist ausser sich ob der Unkonzentriertheit seiner Mannschaft. 
20. Min. Toller Kopfball von Strahm nach Freistossflanke von Spirjak. Gute Parade des Goalies. 
23. Min. Ein schneller Gegenstoss von Neukirch können Forster und Lang gemeinsam zur Ecke klären. diese bringt einen Abschluss des Gastgebers, der aber harmlos bleibt. 
26. Min. 1-0 für Neukirch. Dessen Topskorer geniesst zu viele Freiheiten und trifft aus 18 Metern. Lang ohne Chance. 
33 Minuten vorbei. Münsterlingen hat zu wenig Durchschlagskraft. 
42. Ottiger wird im Strafraum klar gefoult. Der Schiri lässt weiterlaufen. Fehlentscheid. 
43. Min. Erste gelbe Karte gegen einen Neukircher. 
Pause in Neukirch. Die Gastgeber führen 1-0. Das ist ok, weil vom FCM nach vorne nicht allzu viel kommt. 
46. Münsterlingen im Tiefschlaf. Lang kann klären. 
51. Strahm steil auf Beck, denn Schuss zwar scharf, aber genau auf den Goalie. 

Wechsel beim FCM: Panucci für Gasser. 
54. Schüpbach in gefährlicher Abschlussposition, aber er trifft den Ball nicht voll. Schad. 
55. Beck gewinnt das Laufduell auf der halbrechten Seite, aber sein Abschluss geht am Tor vorbei. 
56.. Pfostenschuss von Schüpbach nach einem verunglückten Ausflug des bisher starken Neukircher Goalies. 
57. Gelb gegen Neukirch wegen Schwalbe im Strafraum. 
67. Freistoss von Beck aus 22 Metern. In die Mauer. 
68. Strahm auf Panucci, dessen Abschluss übers Tor. 
74. Wechsel FCM: Sovric für Strahm. 

Dies nach einer Riesenchance für Neukirch. Der Stürmer umläuft Lang, Ottiger verzögert geschickt und der Schuss geht drüber. 
76. Foul (?) an Spirjak, statt zu reagieren gibts ein Gschnorr, Neukirch verzieht. 

Und gleich die nächsten Chancen. Der Neukircher alleine vor Lang, der mirakulös taucht und die Entscheidung verhindert. Und dann wieder: Ein Neukircher auf links durch, in der Mitte rettet Forster. Das hätte das 2-0 sein müssen!
80. Dritter Wechsel FCM: Halef für Schüpbach. 
82. TOOOOOOOOOR Münsterlingen! 
Eckball Krause, Beck steigt und köpfelt sein erstes Tor für den FCM seit seiner Rückkehr!
84. Wieder Beck im Strafraum, aber Neukirch kann klären. 
86. Was für eine Chance!! Der Neukircher kommt alleine aus 7 Metern zum Abschliss, aber er trifft den Ball nicht. 
Nachspielzeit...
Matchball für Neukirch: Plötzlich Stürmer zentral durch, aber der Abschluss zu schwach, Lang bleibt lange stehen und kommt noch ran. 
94. Freistoss Sovric, der Goalie ist dran unf Panucci auf halbrechts verzieht. 

Dann ist Schluss in Neukirch. Das Spiel endet unentschieden und das ist für Neukirch ärgerlich. Sie hätten das 2-0 machen müssen, so aber konnte der FCM noch ausgleichen. Am Ende hatten beide Teams Chancen auf den Lucky Punch. Neukirch hatte aber die klareren Chancen und darf mit dem Punkt nicht zufrieden sein. 

Das wars aus Neukirch. Morgen um 11 Uht empfängt unser 2 den Tabellenführer Dardania St. Gallen. Bis dann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andy (Samstag, 26 April 2014 19:38)

    Super liveticker