Da-Junioren: FCMmmm - AS Calcio Kreuzlingen 5:5

Salü @ all. Die Da-Junioren bestreiten heute ihr drittes Meisterschaftsspiel. Es wartet ein Derby gegen Calcio Kreuzlingen. Trotz misslichen Bedingungen hoffen wir auf ein gutes Spiel. Anpfiff ist um 10 Uhr. Es tickert Michi Stieger.
In Kürze gehts los, die Teams stehen bereit zum Einlaufen.

5.min. Erste Torannäherung. Schön durchgespielt von Jan und Yanik.

6. min. 0-1 Calcio. Nach einem Eckball ein heilloses Durcheinander. Der dritte Abschlussversuch sitzt.

11. min. Weitere ansehnliche Kombination der Gäste. Der Abschluss misslingt, aber durchaus ein spielstarker Gegner heute auf dem Hafenfeld zu Gast.

12. 0-2, viel Gegenwehr kommt vom FCM in der Defensive leider nicht. Das geht bislang zu einfach.

13. min. Die Zuteilung stimmt erneut nicht, Cedi im Tor spielt gut mit und kann klären.

14. Freistoss von Calcio von der Seite. Luca köpft den Ball an die eigene Querlatte... zum Glûck, der hätte sonst gepasst.

18. Erste gute FCM Chance. Nach einem Eckball verzieht Lorin aus vielversprechender Position.

24. Freistossflanke Calcio, am langen Pfosten kommt ein Kreuzlinger völlig frei zum Kopfball, zielt aber vorbei.

30.min. Nach Eckball Calcio kontern die FCM-Kids blitzschnell. Yanik nützt seine Schnelligkeit und schiebt ein zum Anschluss. Nicht unverdient, das Spiel ist mittlerweile ausgeglichener.

35.min. Das häts nicht mehr gebraucht. Kurz vor der Pause das 1-3 für Calcio durch einen Weitschuss.

36.min. Wer hätte es gedacht, Jan gelingt nach einen Abpraller nochmals der Anschluss in der Nachspielzeit.

Halbzeit: nicht unverdient die Führung. Calcio macht etwas mehr. Je länger das Spiel dauert, desto mehr finden die FCM-Junioren ins Match.

40.min Erste gute Möglichkeit in Hälfte zwei. Nach Riccis Freistoss kommt Yanik frei zum Schuss, bringt aber zu wenig Druck hinter den Ball.

49.min. Der mittlerweile verdiente Ausgleich. Lukas fasst sich ein Herz, zieht aus der Distanz ab und der Calcio-Goalie muss denn Ball passieren lassen.

52.min. Ein Freistoss von Ricci zischt knapp am Tor vorbei. Der FCM hat hier nun klar Oberwasser.

58.min. Als hätten beide Teams nun den Hebel umgelegt, ist Calcio wieder überlegen. Mit Glück und einem Abseitspfiff kommt der FCM um den Gegenstoss von Calcio.

60.min. Die Führung fürs Heimteam!! Mario schickt Yanik ein und der trifft zum 4-3.

61.min. Gleich im Gegentug der Ausgleich... schade, die Führung etwas länger halten wäre Gold wert gewesen.

63.min. Erneut ein Konter nach Calcio Eckball. Von Yanik vorzüglich zum 5-4 vollendet!

65. min. Ausflug vom Calcio Keeper. Lucas Weitschuss setzt vor dem Tor auf und geht drüber. Das wäre ein Hammer Tor geworden.

72.min. Ausgleich Calcio mit viel viel Dusel... schade schade. Aber toll gekämpft.

Dass sowohl die Calcio Junioren als auch die Papis derselben am Schluss auf der verbalen Ebene unsportlich werden soll hier ebenfalls noch erwähnt werden.