Erneut gute Leistung abgerufen

Auch in ihrem zweiten Turnier zeigten die Ea-Junioren des FC Münsterlingen  grosse Fortschritte zur Herbstsaison. Während 2.5 Stunden kämpften die Jungs um Punkte und wurden dementsprechend auch belohnt.

FC Frauenfeld : FC Münsterlingen 1-1

Nicht wie üblich verschliefen der FCM die Startphase überhaupt nicht, sondern setzte sofort die Sachen um, die zuvor besprochen wurden. So kam es auch, dass durch schöne Passkombinationen der Ball zu Henrique auf die linke Aussenbahn gelangte. Henrique zeigte Köpfchen und legte den Ball quer auf den völlig freistehenden Leart, der den Ball zum 1-0 verwertete. Nach knapp 10min gingen also der FCM in Führung. Aus unerklärlichen Gründen hörte der FCM dann aber auf mit Fussballspielen und wurde aufgrund diverser Fehlpässen und Unkonzentriertheit mit einem Gegentreffer bestraft. Nach 20min durfte man schlussendlich sich mit dem einen Punkt zufrieden geben.

FC Münsterlingen : FC Steckborn 2-0

Diese Unkonzentriertheit vom ersten Spiel wollte man wieder Wett machen und dies war auch im 2. Spiel spürbar. Von Anfang an setzten die Münsterlinger Jungs die Steckborner Abwehr unter Druck. Nach einer schönen Passkombination tankte sich Leart über die rechte Seite durch bis zur Grundlinie. Da der Torwart auf eine Hereingabe spekulierte, liess er den kurzen Pfosten frei, sodass Leart gleich selbst das Tor machen konnte. Der FC Münsterlingen blieb weiter wach und konzentriert. In der 15. Minute kam dann ein Eckball für Münsterlingen, der genau auf Alessio zukam. Mit dem Knie (!!) versenkte dieser den Ball in der rechte oberen Ecke. Chapeau! So holte man sich nach 20min verdient die drei Punkte.

FC Arbon : FC Münsterlingen 2-2

Gegen den FC Arbon hatte man von letzter Woche noch eine Rechnung offen. Doch die Jungs schienen nicht bereit zu sein, um diese Rechnung auch zu begleichen. Bereits nach kurzer Zeit musste Torhüter David zweimal hinter sich greifen. Doch der FCM rappelte sich wieder auf. Henrique traf einmal mit viel Pech den Innenpfosten. Doch 2min später wurde er mit einem Tor belohnt. Über die rechte Seite gelang Henrique zum Strafraum, wo der den Ball mit dem linken Fuss in die linke Ecke beförderte. Kurz vor Schluss dribbelte Dennis dann auf der anderen Seite bis nach vorne und verwandelte den Ball im Tor. Eine tolle Charakterleistung der Mannschaft. Einen 2-0 Rückstand aufzuholen bei den Junioren zeigt, dass die Mannschaft wirklich für einander kämpft.

FC Pfyn : FC Münsterlingen 3-0

Zuletzt bestritten die Münsterlinger Jungs das Spiel gegen den Gastgeber. Der FC Pfyn, der alle Spiele zuvor mit grosser Tordifferenz gewonnen hat, dominierte die Partie von Anfang an. Zwei grosse Mädchen beim FC Pfyn machten das Spiel und sorgten früh mit einem unhaltbaren Weitschuss für den Führungstreffer. Die Münsterlinger kämpften jedoch bis zum Schluss. So ergaben sich auch gute Chancen für den FCM, sodass Kai einmal alleine vor dem Torwart scheiterte und auch Henrique und Leart konnten kein Erfolgserlebnis ferien. 7min vor Schluss gelingte dem FC Pfyn dann das 2-0 und kurzerhand noch das 3-0. Die Partie endete somit verdient zugunsten des FC Pfyn.

Es ist wirklich schön, solche Entwicklungen im Vergleich zur Herbstsaison beobachten zu können. Schöne Passkombinationen und das taktische Verständnis haben sich bereits massiv verbessert. Sven und Marcel können wirklich stolz auf ihre Jungs sein, die auch sicherlich in Zukunft noch viel leisten werden.

Mit dabei waren: David Loehrer, Sheran Keller, Denis Jetishi, Patrice Eberle, Sascha Krässig, Leart Kastrati, Kai Lesch, Alessio Stolz, Henrique Goncalves, Henric Heller