Spielen wie die Profis!

Die Ea-Junioren steigern sich von Turnier zu Turnier. Das war auch heute deutlich zu erkennen auf dem Romanshorner Terrain.

FC Münsterlingen - FC Romanshorn 2-1

Das erste Spiel bestritt man gegen den Gastgeber. Der Ruf, dass die Münsterlinger den Start immer verschlafen wurde mit dem heutigen Turnier nun endültig auf Eis gelegt. Bereits nach 45 Sekunden liess Jonas mit einem Weitschuss das Romanshorner Netz zabeln. Der FCM hielt sich weiter gut, musste aber nach einem unglücklichen Eigentor nach einer Flanke das 1-1 in Kauf nehmen. Doch die FCMmmmler liessen nicht nach: In der 12. Minute bringt Sascha Krässig eine Flanke in den Strafraum, wo erneut Jonas auf den Abpraller des Torhüters bereit steht und das Ding versenkt. Schlussendlich gewinnt der FCM das Debut verdient mi 2-1

SC Aadorf - FC Münsterlingen 2-2

Im 2. Spiel machte man da weiter, wo man aufgehört hat. Der FCM war sehr versucht, das Spiel über Aussen zu dominieren. So kam es auch, dass Leart sich schön über Aussen bis in den Strafraum durchkam und zum 1-0 traff. Kurz darauf folgte dann das 2-0. Nach einem Angriff des SC Aadorf reagierte Alessio schnell beim Ballgewinn und lancierte Jonas in die Tiefe, der Ball über den Torwart lopte. Dann aber vergass man, dass das Spiel nun mal 15 Minuten dauerte. So fanden nun auch die Aadorfer ins Spiel und trafen gleich zweimal, sodass der FCM sich mit einem Punkt zufrieden geben musste.

FC Münsterlingen - FC Tägerwilen 1-2

Der stärkste Gegner des Turniers schien wohl der FC Tägerwilen zu sein, der beide vorigen Spiele ohne Gegentore gewonnen hat. Dies machte sich auch in der Anfangsphase bemerkbar, denn der FC Tägerwilen dominierte das Spiel und der FCM agierte hektisch und nervös. Nach einem Weitschuss und einem herausgespielten Abschluss musste Mattia zweimal hinter sich greifen. Doch nach dem 2-0 Rückstand fing sich der FCM wieder und konzentrierte sich auf die einfachen Sachen, was sich schlussendlich auch ausbezahlt hat. Sasha Brunner trifft nach einer einfachen aber sehr effizienten Ballstaffete das Tor zum 2-1. Viele Chancen von Jonas, Leart und Fabio wurden aber leider nicht mehr belohnt, sodass der FC Tägerwilen den 2-1 Sieg feiern konnte.

FC Tägerwilen - FC Münsterlingen 0-1

Nach einer grossen Pause kam der FCM in die Rückrunde und trat erneut gegen den FC Tägerwilen an. Trainer Sven und Marcel haben den Jungs gesagt: "Erneut dort weitermachen wo ihr aufgehört hat". Es war fantastisch, denn die Jungs haben nicht nur weitergemacht, sondern sich noch mehr gesteigert und hatten das Spiel fest im Griff. Topscorer Jonas kam nach einer schönen Passkombination im Mittelfeld zum Abschluss, denn er zum 1-0 verwerten konnte. Nach 12 Minuten musste dann der Münsterlinger Torhüter Mattia verletzungsbedingt ausgewechselt werden, der direkt am Kopf von einem Tägerwiler getroffen wurde. Sasha Krässig übernahm die Torhüter-Position und konnte den Kasten sauber halten. So war die Revanche geglückt.

FC Münsterlingen - SC Aadorf 2-0

Ebenfalls revanchieren wollte man sich beim SC Aadorf. Und ebenfalls war es eine hervorragende Partie. Die Münsterlinger dominierten das Spiel von A bis Z. Immer wieder schöne Angriffe über Aussen endeten mit einem Torabschluss, sodass der FCM auch zweimal belohnt wurde. Jonas und Sascha schossen den FCM zum Sieg. Zweimal hatte der FCM auch Pech. Leart und Fabio treffen jeweils denn Innenpfosten und bleiben erfolglos, was die Tore angeht.

FC Münsterlingen - FC Romanshorn 3-0

Das letzte Spiel des Turniers trat man gegen den FC Romanshorn erneut an.  Hier kommt der Titel dieses Artikel zum Tragen. Denn das, was die Jungs im letzten Spiel geboten haben, war einsame Klasse. Das ganze Team und insbesondere die Stürmer Fabio, Sasha und Henrique legten einen souveränen Auftritt ab. Viele Ballwechsel und schnelle Spielzüge brachten Fabio & Co. oft vor das gegnerische Tor. Das erste Tor wurde zwar aus einer Abseitsposition aus erzielt, jedoch bekräftigte der FCM den gerechtfertigten Sieg mit zwei weiteren Treffern. Leart und Sascha (ins Lattenkreuz!) bauten die Führung noch aus.

Von einem Turniersieg kann man leider nicht sprechen, jedoch ist es für die Trainer Sven Gurtner und Marcel Krause mehr als ein Turniersieg. Es ist enorm, was die Jungs schon alleine am Turnier für eine Entwicklung gezeigt hat. Diese hervorragende Leistung hat natürlich auch mit dem Zusammenhalt der Mannschaft zu tun, denn die Jungs verstehen sich prächtig und helfen sich in jeder Situation. Natürlich steht der Mannschaft noch einige Trainings und Turnier bevor, aber auch diese werden mit der gleichen Seriosität in Angriff genommen. Aber für heute kann man sagen: Die Jungs spielen wirklich bereits wie die Profis!

Mit dabei waren: Mattia Gianetti, Jamiro Finocchi, Sascha Krässig, Sebastian Schmitz, Jonas Osterwalder, Leart Kastrati, Henrique Goncalves, Fabio Principalli, Sasha Krässig