Das geht besser!

Das war nichts heute in Steckborn. Fehlende Spielfreude und Laufbereitschaft zeigte den Münsterlingen E-Junioren auf, dass man jedes Wochenende aufs Neue Alles geben muss, damit man Erfolg hat. Heute wurden uns schön die Grenzen aufgezeigt.

FC Steckborn : FC Münsterlingen 3-0

Bereits das erste Spiel gegen den Gastgeber Steckborn entsprach überhaupt nicht den Vorstellungen der Mannschaft. Zum einen hatte man Mühe mit dem zu grossen Platz. sodass die Breite des Spielfelds kaum genutzt wurde. Des Weiteren unterstütze man sich nicht gegenseitig, sodass grosse Lücken zwischen den Reihen entstanden. Mit 3 Gegentoren war der FC Münsterlingen glücklich davon gekommen.

FC Arbon : FC Münsterlingen 1-1

Im zweiten Spiel gegen den FC Arbon bemühte man sich, mehr fürs Spiel zu tun. Doch die grossen Lücken blieben bestehen, sodass Torhüter David stets was zu tun hatte. Nach einem Eckball der Gäste jedoch köpfelte Sebastian den Ball nach vorne, wo Denis bereits gestartet ist und den Ball schön in die Tiefe zu Jamie spielte. Jamie löste die 1:1 Situation gegen den Torwart mit Bravur und erzielte den 1-0 Führungstreffer. Die 1-0 Führung wurde aber schnell zu Nichte gemacht, denn kurz darauf gelang dem FC Arbon der 1-1 Ausgleichstreffer. Danach fielen die Münsterlinger Jungs ins alte Bild, konnten das 1-1 aber noch über die Zeit retten.

AS Calcio Kreuzlingen : FC Münsterlingen 6-0

Den Tiefpunkt des Turniers hatte man in Spiel 3 erreicht gegen den Nachbarn aus Kreuzlingen, AS Calcio Kreuzlingen. Während die Kreuzlinger sehr viele Spielanteile hatten und auch viel fürs Spiel gemacht haben, hinkten die Münsterlinger stark hinterher, sodass die 6-0 Niederlage völlig gerechtfertigt war.

FC Münsterlingen : FC Romanshorn

Im letzten Spiel ging es dann aber wieder besser. Gegen den FC Romanshorn wurde in den ersten 10 Minuten wieder Fussball gespielt. Trotzdem gerieten die Münsterlinger nach einem Weitschuss unerwartet in Rückstand. Die Münsterlinger kämpften dennoch weiter und wurden mit zwei Toren von Jonas und einem Traumtor von Henric belohnt. Die 3 Punkte blieben uns aber wieder verwährt. Kurz vor Schluss treffen die Romanshorner zum verdienten 2-2 Ausgleich, was auch das Schlussresultat war.

Den Trainern Sven Gurtner und Marcel Krause schien es so, als war man heute nicht bereit, sein Bestes zu geben. Niederlagen gehören ebenso zum Fussball wie Siege. Jedoch sind Niederlagen erst gerechtfertigt, wenn man wirklich sein Bestes gegeben hat. Diese Mentalität und Spielfreude blieb heute leider aus. Es stehen aber noch einige Turnier und Trainings aus, bei denen man daran arbeiten kann.

Mit dabei waren: Henrik, Patrice, Jonas, David, Sheran, Lino, Samuel, Jamie, Denis, Sebastian

Bilder-Galerie