4. Liga: FCMmmm - FC Weinfelden-Bürglen 1:7

Willkommen zum Abschiedsspiel von Aufstiegstrainer Hauser. Die 2. Mannschaft spielt das letzte Match der Saison und will sich anständig aus der 4. Liga verabschieden.

3min. Technisch scheinen die Gäste klar im Vorteil. Es wird einmal mehr nur über den Kampf gehen für den FCM.

5min. Erste Chance für Weinfelden. Albrecht wandelt am Rande einer Notbremse, kann sich aber auf Gurtner verlassen.

6min. Wieder hält Gurtner, die Weinfelder kommen 20m vor dem Tor zu einfach zu ihren Abschlüssen.

12min. Topchance für Buumä, scheitert am Goalie.

14min. 0-1, ganz schöner Doppelplass gekrönt durch einen fulminanten Abschluss.

30min. 1-1, Britt entwischt der Abwehr und schiebt mit der Picke ein.

35min. Gurtner mit ungenügenden Abschlag. Weinfelden kommt zum Abschluss, der Ball prallt sn den Pfosten, an Gurtners Kopf und geht schlussendlich drüber.

38min. 1-2 für Weinfelden. Der Stürmer läuft durch die ganze Abwehr, legt quer, wo sein Kollege ohne Mühe trifft.

41min. Kopfball von Britt nach Eckball, knapp vorbei.

45min. Noch ein Pfostenschuss der Weinfelder, langsam ist das Glück überstrapaziert.

48min. Es geht mit einem Paukenschlag weiter: Abseitstor von Weinfelden... auch auf der Tribüne ist man sich über die Abseitsstellung geteilter Meinung.

49min. Wenig später doch das 1-3. Ein leichtes Hände war im Spiel, doch die Ballmitnahme hat ein Tor verdient.

51min. Muss man Angst haben um den FCM? Im Minutentakt rollen Angriffe auf Gurtner.

55min. 1-4 für Weinfelden. Zwei Stürmer alleine gegen Gurtner... Toreschiessen leicht gemacht.

60min. Tolle Parade von Gurtner. Den Gewaltsschuss des Weinfelders lenkt er an den Pfosten.
66min. 1-5 für den Gast, gleiches Schema wie beim Tor davor. Gurtner wird alleine gelassen von den Kollegen.

68min. Wieder einmal ein Lebenszeichen vom FCM. Britt ist aber einen Schritt zu spät.

70min. Aus der Position hätte niemand einen Schuss erwartet... Britt versuchts aber und scheitert am Pfosten.

74min. Ein Lattenschuss der Weinfelder... das hatten wir heut noch nicht.

81min. Gleiches Muster, gleiches Resultat. Zwei alleine gegen Gurtner, wobei der Assistgeber aus dem Abseits startete, Gurtner ohne Chance.

85min. Cäptn Silberlocke, unser abtretender Spielertrainer macht sich fast selber ein Abschiedsgeschenk. Er trifft aber - wie kanns anders sein - die Latte.

87min. Abschluss von Räber... bei der Höhe wärs sogar für ein Field Goal im Rugby eng geworden.

92min. 1-7, keine Reaktion eines Münsterlingers... gleichzeitig der Schlusspunkt. Byebye 4. Liga, wir werden uns gegenseitig nicht vermissen :-)