1. Mannschaft: klarer Sieg beim Saisonstart

Die 1. Mannschaft konnte sich zum Saisonstart gegen den FC Pfyn mit 6-1 durchsetzen und feierte einen gelungenen Saisonstart.

Nach zuletzt nicht überzeugenden Spielen vor allem im Cup, zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Reaktion. Dass man nicht als Schnellstarter bekannt ist, sah man auch bei diesem Spiel. Denn es waren die Pfyner, welche die erste kleine Torchance herausspielten. Nach dieser Aktion war es dann aber der FCM, der das Spiel in die Hand nahm. In der 8. Minute konnte man sich dann auch schon das erste Mal freuen. Nach einer schönen Spielkombination stand Fabian Gasser plötzlich vor dem gegnerischen Torhüter. Von zirka 16m schoss er den Ball sauber ins Petit-Filet. Endlich wieder einmal 1-0 für Münsterlingen! Das haben wir seit dem Grümpelturnier nicht mehr geschafft!! Der FCM war gewillt gleich nachzulegen. Simon Spirjak war es, der einen Weitschuss nur knapp neben das Tor setzte. Die Pfyner hatten dann Glück, dass sie nicht zu zehnt weiter spielen mussten. Dominic Beck wurde alleine vor dem Tor regelwidrig zurück gehalten. Statt der Ampelkarte gab es nur Freistoss.  In der 25. Minute durfte sich dann auch Lars Lang  wieder einmal bemerkbar machen, als er einen Weitschuss aus der unteren Ecke fischte. Bis dahin trat er nämlich nur bei einigen Rückpässen in Erscheinung, welche er aber alle souverän klärte. Dann war aber wieder der FCM an der Reihe. Nach einer extrem schönen Kombination, kam Raffael Longo auf der linken Seite frei zum Flanken. Die flache Flanke konnte Dominic Beck ohne Probleme verwerten. Ein richtig geiles Tor zum 2-0. Noch vor dem Pausentee traf erneut Fabian Gasser aus praktisch genau gleicher Position wie bereits das erste Tor. Man hätte meinen können, es sei eine Wiederholung. Mit 3-0 gingen dann die beiden Mannschaften in die Pause.

Romy’s Pausentee beflügelte nochmals alle Spieler und man wollte unbedingt das 4-0 suchen. Kurz nach der Pause kam Fabian Gasser nochmals zu einer Chance. Leider verlor die Mannschaft kurze Zeit später etwas den Faden. Man spielte vorerst nicht mehr so überzeugend wie in der ersten Hälfte. Pfyn kam danach prompt zu einem Lattenschuss. Nach 15min hatten sich die FCM Jungs wieder gefangen. In der 66. Minute passte Dominic Beck nach zuvor glänzender Einzelleistung wunderbar zu Tobias Schüpbach. Dieser nahm den Ball an, fiel in stile von Kariem Hussein ebenfalls fast noch auf die Nase und vollstreckte dann trotzdem noch eiskalt. Nur 5min später erhöhte Dominic Beck sogar auf 5-0 und der Sieg schien im Trockenen zu sein. Doch nur eine Zeigerumdrehung später kam ein Pfyner zum Flanken, welche perfekt zu Pascal Keller zuflog. Dieser fackelte nicht lange und hämmerte den Ball in den eigenen Kasten. Ein Traumtor!! Leider nur ins Falsche. Egal, beim Stand von 5-1 konnte man dieses Tor verkraften. Einen Tag vor seinem 18. Geburtstag erzielte dann noch Simone Panucci lässig sein erstes Tor für den FCM zum 6-1. Danach geschah nicht mehr viel und der FCM freute sich über einen gelungenen Saisonauftakt!

Aufstellung:

Tor: Lars LangAbwehr: Serge Epper, Kevin Forster, Lukas Ryter, Pascal KellerMittelfeld: Fabian Gasser, Simon Spirjak, Dominic Beck (Simone Panucci), Raffael LongoSturm: Alex Koop, Tobias Schüpbach (Sascha Forster)