3. Liga: Verdienter Sieg nach starker zweiter Halbzeit

Der FC Münsterlingen gewann schliesslich klar gegen den FC Fortuna SG mit 4-0. Alle Tore fielen aber erst in der überzeugenden zweiten Halbzeit.

Nach der unnötigen Niederlage letzte Woche wollte der FCM zuhause sofort reagieren. Zu Beginn war es allerdings etwas einen Krampf und man musste sich mit einigen Fouls helfen. Die erste Chance hatte dann auch der FC Fortuna, welche Sven Gurtner aber mit einer starken Reaktion zunichtemachte. Danach entwickelte sich das Spiel zu einem Mittelfeldgeplänkel. Hinten stand man grundsätzlich sicher und vorne hatte man noch nicht die richtigen Mittel gefunden. Es waren hauptsächlich nur noch Standards, die für ein wenig Torgefahr sorgten und dies auf beiden Seiten. Doch je länger das Spiel ging, desto besser kam der FCM in die Partie. Dominic Beck brachte eine scharfe flache Flanke in die Mitte, mit welcher der Torhüter sehr Mühe hatte. Sascha Forster konnte vom Abpraller fast profitieren, doch sein Schuss wurde noch kurz vor der Linie abgeblockt. Ein paar Minuten später war es wieder Dominic Beck, der sich auf der linken Seite durchtankte und aus spitzem Winkel nur den nahen Pfosten traf. Somit blieb es beim 0-0 zur Pause, was dem Spiel auch entsprach.

Mit neuer Energie wollte das Heimteam nun voll angreifen und den Gegner sofort unter Druck setzen. Dies klappte auch auf Anhieb, man kam dem Tor immer näher und hinten liess man keine nennenswerte Torchance mehr zu. Einerseits war es der FCM der nun mächtig Druck machte und andererseits schienen die Gäste etwas Müde aus der Pause gekommen zu sein. In der 58.min dann, fand der Ball endlich ins Tor! Wieder konnte sich Dominic Beck, der nun das Spielgeschehen immer mehr in die Hand nahm, über links durchtanken, flankte rein und Alex Koop stand goldrichtig. Man blieb nun hartnäckig dran und suchte das zweite Tor. In der 64. Min kam dann mit der Einwechslung, der grosse Auftritt von Goran Sovric. Nur kurze Zeit nach der Einwechslung, schlenzte er einen Freistoss eigentlich unhaltbar in den Winkel. Der gegnerische Keeper bewies allerdings, dass der Schuss anscheinend doch nicht ganz unhaltbar war. Glanzparade vom Fortuna Goali! Naja, ein paar Minuten später machte er es besser und liess dem Fortuna Goali keine Chance mehr. Und nochmals ein paar Minuten später kämpfte er sich mit seinem gewohnten Spielstil durch die Fortuna-Abwehr, passte zu Sascha Forster, der abgeklärt zum 3-0 traf. Der FC Fortuna kam dann noch einmal gefährlich vor den FCM Kasten. Sven Gurtner liess sich aber nicht bezwingen und so hielt man hinten die Null. Vorne setzte man aber nochmals ein paar Akzente. Namentlich Simone Panucci war es, der sein Traumtor mit einem Fallrückzieher auf dem Fuss hatte. Es fehlten nur wenige Zentimeter zum absoluten Hammertor! Wir hätten es ihm alle gegönnt, doch vielleicht wäre es dann doch etwas zu viel des Guten gewesen. In der Nachspielzeit konnte sich Simone Panucci allerdings noch als Vorbereiter auszeichnen, in dem er Goran Sovric lancierte. Dieser machte einen Haken, stand alleine vor dem Tor, umlief noch gemütlich den Ball und schloss dann eiskalt ab.

So blieb es dann auch und man konnte sich über einen verdienten 4-0 Sieg freuen. Besonders in der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft welches Potenzial in ihr steckt!! Weiter so!

Aufstellung:

Tor: Sven Gurtner
Abwehr: Serge Epper, Lukas Ryter, Kevin Forster, Pascal Keller
Mittelfeld: Raffael Longo, Dänu Affolter (Goran Sovric), Dominic Beck, Sascha Forster
Sturm: Alex Koop, Tobias Schüpbach (Simone Panucci)