FCM 2 - FC Uzwil 5:2*

Servus Fussballfreunde. Um 11.00 Uhr kickt unser 2 gegen Uzwil um drei Punkte. Der Tickerer ist gleich vor Ort, muss nur noch Brötchen holen :-)
Die Teams stehen zum Einlaufen bereit, in Kürze gehts los.
2.min. Erste Abschlusschance für K.Halef. Animierter Beginn, dafür steht man gerne am Sonntag früh auf.

8.min. Zuerst Dani mit einem guten Abschluss. Den anschliessenden Eckball versenkt Cordioli zur Führung.

11.min. Und wieder kommt Cordioli aus 16m frei zum Schuss, zielt aber drüber.

18.min. Ausgleich wie aus dem Nix. Ein Freistoss flach und mit Wucht getreten schlägt passt genau am Pfosten vorbei ins Eck.

19.min. Der Gast legt gleich nach. Einwurf - Kopfball - Lattentor.

24.min. Cordioli trifft erneut. Aus 18m trocken zum Ausgleich. Es bahnt sich ein Torfestival an...

29.min. Endlich darf Gentsch mal einen Ball halten. Ein Kopfball als leichte Beute.

38.min. Abschluss von M.Halef, leicht verzogen und knapp am langen Pfosten vorbei.

45.+1.min. Letzter Abschluss der ersten Hälfte. Der Uzwiler Stürmer kann alleine aufs Tor ziehen, entscheidet sich jedoch für einen Distanzschuss aus 25m, vorbei.

Pause, 2-2.

Weiter gehts, hopp FCMmmm!!

55.min. Erster Torschuss der zweiten Hälfte. Keller mit links übers Tor. Leider etwas überhastet.

62.min. Eckball Halef, Kopfball Keller wird auf der Linie geklärt.

63.min. Freistoss von Talpes wird zum Eckball geklärt. Wäre die Ausführung des Freistosses schneller erfolgt, wäre viel mehr drin gelegen, schade.

73.min. Penalty nach Foul an Buumä. Capitano Talpes übernimmt und trifft, 3-2.

83.min. Der Uzwiler Goalie spielt Cicvaric den Ball genau in die Füsse. Dessen Heber senkt sich knapp hinters Tor.

85.min. Da haben sich zwei gefunden, der Goalie spielt Cici nochmals an. Diesmal - zwar mit der Variante "kompliziert" - versenkt er das Ding zur (hoffentlich) Entscheidung.

87.min. Abkick Gentsch, Kopfballverlängerung Cici, Abschluss Halef Kevin. Drei Stationen zum 5-2, die Suppe scheint endgültig gelöffelt, womit auch das Phrasenschwein noch Fütterung erhält.

Aus, vorbei. Der FCM gewinnt 5-2... unser 2 kommt langsam in Schwung, chapeau Jungs.