3.Liga: Bitteres Unentschieden gegen St. Otmar

Nach kämpferischer Leistung, sah es lange sehr gut für den FCM aus. Doch in der Schlussminute musste man doch noch das 2-2 und somit das Unentschieden hinnehmen.

Nach zwei Heimerfolgen, wollte man natürlich auch den dritten 3er im Hafenfeld lassen. Die erste grosse Chance hatte dann aber der St. Otmar, bei denen ein Stürmer entwischte, den Ball aber nicht an Lars Lang vorbei brachte. Danach kam der FCM aber ins Spiel und man erspielte sich einige gute Ansätze, welche aber noch nicht zu grossen Chancen führten. In der 30.min war dann Schluss für Alex Koop, der sich am Knie verletzte (wir wünschen ihm gute Besserung). Goran Sovric ersetzte ihn im Sturm. 5min später tankte sich Dominic Beck auf der linken Seite durch und konnte akrobatisch den Ball noch irgendwie aufs Tor bringen. Der Goali liess den Ball nur prallen und Simone Panucci musste nur noch einschieben. 1-0 FCM!! Nur zwei Minuten später kam Tobias Schüpbach zu einem Kopfball aus spitzem Winkel. Leider traf er dabei nur den Pfosten. Der FCM wollte sofort auf 2-0 erhöhen, doch leider kam es anders. In der 45. Minute kam ein hoher Ball nach Abstimmungsproblemen zu einem gegnerischen Stürmer. Dann  ging es ganz schnell. Plötzlich standen zwei St.Galler alleine vor dem Kasten, welche diese Gelegenheit zum 1-1 ausnützten. Schade, denn kurz darauf pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

Die zweite Hälfte begann dann ähnlich wie die Erste. Wenig Torchancen und viel Kampf auf beiden Seiten. Einige Standards und einige Angriffsversuche waren alles was das Spiel bot. In der 68. Minute wurde es dann aber hektisch. Simon Spirjak, der schon in der ersten Hälfte gelb sah, haute einen Gegner etwas gar hart um, was die gelb-rote Karte zur Folge hatte. Doch die Münsterlinger blieben dran und bekamen 5min. später sogar einen sehr hart gepfiffenen Strafstoss zugesprochen. Der gegnerische Verteidiger rutschte unbedrängt aus, womit er etwas unglücklich den Ball mit der Hand spielte. Dominic Beck bedankte sich und schob den Elfmeter cool rein. Der FC St. Otmar wollte natürlich den Ausgleich suchen, doch anstatt sie zu Chancen kamen, waren es die Münsterlinger, die sich einige gute Konter erspielten. Goran Sovric scheiterte einige Male an der Abwehr und Tobias Schüpbach hatte das 3-1 auf dem Kopf. Der Ball landete aber über dem Tor statt im Tor. In der ganzen Partie liess man hinten eigentlich sehr wenig zu. Doch dann kam die schwarze letzte Minute. Der gegnerische Torhüter kickte noch einmal einen letzten Ball nach vorne, der tatsächlich einen Adressaten fand. Der Stürmer setzte sich  auf der Seite gut durch und erschien plötzlich vor Lars Lang. Leider konnte auch er den Stürmer nicht mehr aufhalten und somit war das 2-2 Tatsache. Und als wäre dies nicht schon genug trafen die Gäste fast noch zum 2-3. Ein Weitschuss streifte nochmals die Latte der Münsterlinger. Dann war aber Schluss!!

Ein bitteres Unentschieden für den FCM, da man eine kämpferische Leistung an den Tag legte und diese dann in letzter Sekunde bestraft wurde. Nächstes Wochenende ist Spielfrei. Weiter geht’s am 27. September gegen den Tabellenführer Romanshorn.

Aufstellung:
Tor: Lars Lang
Verteidigung: Dänu Affolter, Lukas Ryter, Kevin Forster, Pascal Keller
Mittelfeld: Simone Panucci, Simon Spirjak, Dominic Beck, Raffael Longo
Sturm: Tobias Schüpbach, Alex Koop (Goran Sovric)