3.Liga: Nächste Auswärtsniederlage

Der FCM holte auch gegen den FC Tobel Affeltrangen auswärts keinen Punkt. Mit 0:4 ging man in Tobel unter und hat damit auswärts noch keinen einzigen Punkt holen können.

Schlechter hätte der Start für die Münsterlinger nicht sein können. Nach nur 2 Minuten rettete Sven Gurtner bereits mirakulös, und nur eine Zeigerumdrehung konnte auch er das 0:1 nicht mehr verhindern. Es ging etwas gar einfach für den Stürmer, der sich gegen 3 Münsterlinger durch setzte und einnetzte. Man wurde in den ersten Minuten regelrecht überrennt und konnte glücklich sein das es erst 0:1 stand. Ab der etwa 10. Minute starteten dann auch die Münsterlinger den ersten Angriff. Severin Strahm kam zum Abschluss traf aber leider nur die Latte. Kurze Zeit später wurde Sascha Forster im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter sah allerdings kein Foul. Bei der Tatsache, dass sogar seine Schuhbändel gerissen sind, hätte man auf den Punkt zeigen müssen. In der 23. Minute waren es die Tobler die auf 2:0 erhöhten. Leider war auch dieses Tor alles andere als zwingend, welches erst nach mehreren individuellen Fehlern zustande kam. Danach rappelten sich die Münsterlinger etwas auf, allerdings ohne dass man gefährlich vors gegnerische Tor kam. Einige  Weitschüsse waren die einzigen Mittel, die der FCM fand. Der Wille war zwar da aber eben, so wirklich toll war das auch nicht anzuschauen. Dann war Pause.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen. Doch es war ein ähnliches Spiel wie kurz vor der Pause. Der Wille war da, einige gute Ansätze waren zu sehen aber richtig Torgefährlich wurde man nicht. Ab der 70. Minute versuchte man nochmals mehr Druck zu erzeugen, in dem man einen Stürmer für einen Verteidiger einwechselte und danach mit einer 3er Abwehrkette agierte. Der FC Tobel Affeltrangen stand hinten allerdings sehr sicher, sodass kein Durchkommen war. Viel mehr konnte das Heimteam sich Konter erspielen. In der 79. Minute war es dann geschehen, als ein Tobler Stürmer über links sich durchtankte und auf der Grundlinie in die Mitte spielte. Dort war es kein Tobler sondern Lukas Ryter der den Ball kurz vor dem Stürmer unglücklich ins Tor abfälschte. Danach schien der Match gegessen zu sein. Goran Sovric kam zwar nochmals zu einer Topchance, doch in der 89. Minute kam es noch dicker für den FCM, als man nach einem Eckball da 0:4 kassierte.

Nächste Woche spielt man zuhause gegen den Tabellenletzten Calcio. Da gibt es keine Ausreden mehr. Ein Sieg muss her!!

Aufstellung:

Tor: Sven Gurtner
Verteidigung: Rafael Longo, Kevin Forster (Lukas Ryter), Stefan Affolter (Goran Sovric), Pascal Keller
Mittelfeld: Georg Ulmer, Simon Spirjak, Lukas Ottiger, Fabian Gasser (Simone Panucci)
Sturm: Severin Strahm, Sascha Forster