3. Liga: 2 rote Karten, 1 Punkt, 0 Tore zuhause gegen Aadorf

Bereits zum vierten Mal spielt der FCM zuhause ein Unentschieden. Gegen den FC Aadorf reichte es nach zwei roten Karten zu einem torlosen Remis.

Zu Beginn war es mehr ein abtasten beider Mannschaften, als ein gutes Fussballspiel. Die Aadorfer spielten zwar immer wieder klever über aussen, kamen aber nie zu einem Torschuss. Beide Mannschaften spielten hinten konzentriert und liessen nicht viel anbrennen. Bis auf ein paar kernige aber grundsätzlich faire Zweikämpfe gab es in der ersten Halbzeit nicht mehr viel zu berichten. Beide Mannschaften zeigten einige gute Ansätze aber wirklich erwähnenswertes kommt mir nicht in den Sinn.

Naja der Tee in der Pause war dann super, sowie die zahlreichen Fans im Hexenkessel Hafenfeld.

So ab in die zweiten 45.min.
Endlich kamen auch die Münsterlinger zu ihren ersten guten Torchancen. Goran Sovric war ständig ein Unruheherd, der ständig eine gewisse Torgefährlichkeit ausstrahlte. Und danach kam der FCM zur ersten richtig dicken Chance. Marcel Krause flankte einen Freistoss haargenau auf die Birne von Severin Strahm, dessen Kopfball eigentlich verdammt gut war. Nur der Goali war noch etwas besser und parierte diesen Kopfball sehenswert. Der FC Aadorf spielte eigentlich immer noch ähnlich wie in der ersten Halbzeit gut über die aussen, konnten Lars Lang aber nie zu einer Parade zwingen. Dann sind wir in der 75.min angelangt. Ein weiter Ball erreichte den blitzschnellen Aadorfer Stürmer, der dann von Kevin Forster als letzter Mann gefoult wurde. Die logische Folge war die rote Karte. Allerdings muss man sagen, dass man schon einige unnötigere rote Karten holte und diese eventuell noch Matchentscheidend für das 0:0 war. Der darauffolgende Freistoss segelte dann übers Tor. Auch mit einem Mann weniger kam der FCM allerdings noch zu einigen Torchancen. Sascha Forster schoss das Leder aus günstiger aber bedrängter Position übers Tor. Und  danach sahen wir noch einen Gogi-Hammer aus etwa 20 Meter, welcher den Torhüter ebenfalls hervorragend parierte. Zum Schluss bekam Simon Spirjak noch eine unnötige gelb-rote Karte wegen Reklamieren. Die restlichen Minuten brachten die nun zu neunt spielenden Münsterlinger über die Zeit und behielten den einen Punkt zu Hause.

Grundsätzlich waren die Aadorfer Spielbestimmender. Der FCM hatte allerdings die klar besseren Chancen, was zu einem verdienten Unentschieden reichte. Nächste Woche ist bereits der letzte Spieltag der Vorrunde. Der FCM wird beim FC Bronschhofen zu Gast sein und hofft endlich auf den ersten Auswärtsdreier.

Aufstellung:

Tor: Lars Lang
Verteidigung: Lukas Ottiger, Lukas Ryter, Kevin Forster, Marcel Krause
Mittelfeld: Georg Ulmer, Raffael Longo, Severin Strahm (Simon Spirjak), Simone Panucci (Fabian Gasser)
Sturm: Sascha Forster, Goran Sovric