3.Liga: Und wieder reicht es auswärts zu keinem Punkt

Fast schon frustrierend, dass der FCM bisher alle Auswärtsspiele verloren hat. Auch dieses Mal verlor man im letztem Spiel der Vorrunde nach Führung 1:2 gegen Bronschhofen.

Bereits in den Startminuten war klar, dass der FC Bronschhofen das Spiel machen will. Die körperlich gut spielenden Bronschhofer setzten die Münsterlinger eins ums andere Mal unter Druck. Besonders bei Standards waren sie oftmals sehr gefährlich. Der FCM konnte nur vereinzelt Nadelstiche setzen. Sascha Forster profitierte beinahe bei einem Rückpass zum Goali, dessen Pass er sich erlief, sich in allerdings zu weit vorlag womit der Ball im Aus landete. Wenn es selber nicht geht, braucht man hald Hilfe der gegnerischen Mannschaft. Sascha Forster flankte einen halbhohen Ball in die Mitte, wo ein Bronschhofer die Pille ins eigene Tor bugsierte. Das 1:0 aus Sicht der Münsterlinger war eher etwas glücklich und gegen den Spielverlauf. Einige Minuten später traf Dänu Affolter beinahe ins eigene Tor, als ihm der Ball an die Schulter sprang aber knapp über dem Tor landete. Allzu viele Chancen gab es in der ersten Halbzeit nicht, vor allem weil die Münsterlinger nun kämpferisch Gas gaben.

Für die zweite Halbzeit wusste man, dass dieses Spiel nur durch Kampf gewonnen werden konnte.

Und so kamen die Münsterlinger auch auf den Platz zurück. Oftmals sehr vorbildlich wie der FCM rannte und kämpfte. Bei den Bronschhofer, die nun noch aggressiver den Ball attackierten, ging’s vor allem mit Standards gefährlich vors Tor. Der FCM kam immer wieder mit guten Konter zu einigen Chancen. Goran Sovric traf dabei leider nur der Pfosten. Die FCM-Abwehr stand oft sehr gut. Dies nützte leider in der 81. Minute auch nichts mehr. Ein hoher Ball wurde über die Abwehr gespielt, der bei einem Stürmer landete. Dieser spielte nochmals einen Doppelpass, womit er alleine vor dem Tor stand und diese dann auch reinhaute. Das bei diesem Spielzug zweimal tendenziell eher Abseits war, war umso unglücklicher für den FCM. 5min später kam es noch dicker. Zuerst sah Dominic Beck die gelb-rote Karte, nachdem er einen frei aufs Tor rennenden Stürmer stoppte. Danach wurde der darauffolgende Freistoss auch noch zum 2:1 verwertet. Die Münsterlinger wollten nochmals reagieren und kamen nochmals mit einem Freistoss von Goran Sovric zu einer Topchance. Der Goali konnte diesen Schuss allerdings parieren. Kurz darauf hatte Lukas Ryter die Kugel auf dem Kopf, doch wieder war es der Goali der diesen Ball festhielt. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und man stand trotz kämpferischer Leistung wieder ohne Punkt da.

Nun geht’s in die Winterpause. Zeit sich zu sammeln, um dann in der Rückrunde richtig Gas zu geben.

Ganz herzlichen Dank auch an unsere Fans, die bei jedem Spiel zahlreich erschienen sind. Das ist richtig geil!! Allen eine schöne fussballerische Winterpause!! Gracias!

Aufstellung:

Tor: Lars Lang
Abwehr: Lukas Ottiger, Lukas Ryter, Dominic Beck, Pascal Keller
Mittelfeld: Georg Ulmer (Fabian Gasser), Dänu Affolter, Raffael Longo, Severin Strahm, Sascha Forster
Sturm: Goran Sovric