Db-Junioren: Testspiel bei der DJK Konstanz

Nachdem unser erstes Testspiel nicht gerade wunschgerecht verlief, konzentrierten wir uns auf unseren nächsten Gegner den DJK Konstanz.

Wir waren schon ein wenig nervös, den viele sagten uns sie seien ziemlich stark und die Chancen sind gering zum gewinnen. Wir kannten den DJK nur von unserem Hallenturnier in Altnau, dort haben sie immer um die ersten zwei Plätze gespielt.

So hatten wir am Samstag 07.März 2015 um 10:30 Uhr Besammlung am Bahnhof Münsterlingen. Mit etwas Trubel und ein wenig Verspätung fand sich dann die Mannschaft um 11:40 Uhr auf dem Platz um sich warm zu machen. Um 12:05 Uhr war dann der Anstoss. Unsere Junioren waren überraschen präsent und gingen nach einer guten Viertelstunde durch Luis Graf in Führung. Verdient natürlich, durch eine saubere Ballannahme kurze Drehung und Schuss aufs Tor. Anstatt sich die Db Junioren auf dem 0:1 auszuruhen, kämpften sie weiter. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, bauten die Münsterlinger die Führung weiter aus. Florin Holenstein schoss immer wieder aufs Tor, der Ball prallte immer wieder zu ihm zurück nur durch hartnäckiges dranbleiben flog endlich der Ball ins Tor. Somit stand es dann 0:2 in der Pause.

In der zweiten Halbzeit starteten die FCM Kids etwas verschlafen. Sie haben sich aber nach etwa 10 Minuten wieder gefangen und machten weiter Druck nach vorne. Sie vergasen jedoch auch die Defensivarbeit  und bekamen dann auch ein Gegentor. Noch gute 10 Minuten zu spielen, die Konstanzer drehten nochmals auf, diesmal waren unsere Defensive jedoch wach. Wir zählten die Sekunden, dann kam der Abpfiff und wir siegten gegen den DJK Konstanz mit 1:2.

Schlussresultat: DJK Konstanz- FCM 1:2

Herzlichen Dank an unsere Fans und natürlich an die Mannschaft für ihren super Einsatz. Weiter so Jungs.

Mit dabei waren: Luis Graf, Luka Percinic, Florin Holenstein, Nico Buholzer, Ramon Glauser, Livia Schneider, Leon Stibi, Sophi Poletti, Aurelia Bucca, Cedric Lavreau