Live: 3. Liga: FC Pfyn - FCM 1-2

sali zäme und willkommen zum spiel fc pfyn - fcm. seid ihr auch heiss auf den rückrundenstart?

das spiel wird am samstag, 4.4. um 18 uhr angepfiffen. 

die aufstellung kann von den kiebitzen erahnt werden:


gurtner; ottiger, forster k., spirjak s., keller; ulmer, ryter, silas, tirtakis; sovric ueli, forster s.

In wenigen Minuten gehts los. Neben zahlreichen Münsterlingern haben es immerhin auch schon vier Pfyner Fans auf die Tribüne geschafft.

3. erste ecke fcmmmm, ryter kommt zum kopfball, pfyn kann klären. 

6. gurtner riskiert erstnals viel im 1 gegen 1. gut gemacht.

9. pfostenschuss pfyn nachdem die fcm-defensive kollektiv am ball vorbeisäbelt.
11. erste möglichkeit auch auf der anderen seite. freistoss keller, abschluss sovric, tor. aber der unparteiische entscheidet richtigerweise auf abseits.
13. und schon wieder der fcmmm. aber sowohl meister als auch sovric scheitern.

20. freistoss fcm aus 23 metern zentral vor dem tor. sovric läuft an, TOOOOOOOOOOORRRRR!!!!! mit etwas unterstützung des pfyner goalies geht münsterlingen hier in führung!

28. riesenchance sovric. er setzt sich auf links durch und scheitert dann mit rechts am goalie. 


im gegenzug beklagt pfyn den zweiten alutreffer: latte! 

33 minuten sind um. münsterlingen führt, aber die gastgeber sind ebenbürtig. gerade im mittelfeld haben sie physische vorteile. 

TOOOOOOOOOOOOOORRRRRR!!!!

dann aber eine superkiste von RYTER! er leitet den angriff via doppelpass mit forster s. herrlich selber ein und steht am ende alleine vor dem goalie. dieser pariert den ersten schuss, gegen ryters nachsetzen ist er aber machtlos. 

42. nach einem eckball steht ein pfyner ziemlich frei, köpft aber daneben. 

43. flanke sovric auf den ersten pfosten zu forster s., dieser trifft den ball aber nicht wunschgemäss. 

44. distanzschuss pfyn, der von gurtner gerade noch über die latte gelenkt werden kann. 

pause im winterlichen pfyn. die gastgeber werden sich grün und blau ärgern, dass sie hier vor allem wegen mangelnder effiezienz zurückliegen. die klasse ryters und ein fehlgriff des pfyner goalies verhelfen dem fcm zu einer 2:0-pausenführung. 

soller wechselt zur pause: affolter d. für keller. 


weiter gehts. 

49. grande gurtner!! im 1:1 macht er geschickt zu. 

55. zweiter fcm-wechsel: schüpbach für ulmer. 

56. schiri sabani sieht ein pfyner stürmerfoul. das wäre der anschlusstreffer gewesen. schwer zu beurteilen. aber pfyn kommt. 

57. bereits der dritte wechsel von rené soller: longo für sovric, der mit gesenktem kopf von dannen humpelt. hoffentlich nix ernstes. 

64. d.affolter trifft den gegner unglücklich am kopf. freistoss aus 25 metern für pfyn...

der ball aber am tor vorbei. 

67. topchance longo! toller spielzug über meister, ryter und tirtas, der von links flankt. longo am langen pfosten verzieht. 

72. pfyn hat mehr vom spiel, münsterlingen lauert auf schnelle gegenangriffe. vorne fehlt den pfynern aber noch die entscheidende durchschlagskraft. 

78. pfyn spielt sich auf der rechten seite durch, in der mitte setzt der stürmer seinen kopfball übers tor. im gegenzug rettet der pfyner goalie gegen tirtas gekonnt im kurzen eck. 

84. tigers querschläger knapp übers eigene tor. gurtner beim wegfausten des eckballs angegangen, er bleibt erst mal auf dem kunstrasen liegen. es geht aber weiter für ihn. 

85. nächste ecke für pfyn. meister klärt. 

88. pfyn wirft alles nach vorne, aber die münsterlinger defensive hat die sache im griff. 

90. freistoss pfyn an der strafraumkante halblinks

90. in die mauer. 

91. TOR pfyn. ein laufduell verloren und pfyn schöpft hoffnung. 

92. schuss pfyn aus reihe 2 - drüber. der schiri wird noch 4 minuten nachspielen lassen. 

92. nächster schuss von den pfynern. diesmal über den ballfänger. 

93. fast die entscheidung. longo mit einem distanzschuss an den pfosten. 

94. noch einmal brennts im fcm-strafraum. geklärt!

AUS! der fcm erkämpft sich drei punkte in pfyn! bravo jungs!


gruss in die warmen stuben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    mst (Samstag, 04 April 2015 18:22)

    c'mon fcmmm!!

  • #2

    wifi (Samstag, 04 April 2015 19:54)

    Super Jungs, wichtige 3 Punkte!! Gräder