Erfolgreicher Start für die A-Junioren

Nachdem das Heimspiel gegen den FC Sirnach am Ostermontag verschoben wurde, starteten die A-Junioren ihre Rückrunde mit dem Auswärtsspiel in Bazenheid. In der Hinrunde ging dieses Spiel noch unentschieden aus, doch dieses Mal liess man dem FC Bazenheid keine Chance und der souveräne 4:0 Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, zumal das Resultat auch deutlich höher hätte ausfallen können.

Der FCM startete von Beginn an konzentriert und die Aussenläufer hatten viel Platz und Zeit, um die Angriffe auszulösen. Schnell fiel das erste Tor, nach einer schönen Vorarbeit von Felix, der den Ball von seiner rechten Seite in die Mitte spielte, war es Stefan, der nur noch einzuschieben brauchte. Immer wieder konnten Felix und auch Dominik von links den Ball ungestört annehmen und die Angriffe lancieren und immer wieder wurde es vor dem Tor des FC Bazenheid gefährlich, doch sowohl Timo als auch Dominik scheiterten jeweils aus einer optimalen Position. So war es Felix der nach einem Doppelpass mit Stefan den Ball aus elf Metern ins Tor schoss und für die 2:0 Pausenführung zuständig war. Hinten liess der FCM in dieser ersten Halbzeit überhaupt nichts anbrennen, zu passiv und statisch waren die Angreifer des FC Bazenheid. Mit dieser Pausenführung konnte man jedoch nicht restlos zufrieden sein, obwohl  sie wegen der Passivität und Nachlässigkeit des Gegners eigentlich beruhigend wirkt, müsste man natürlich viel höher führen.

In der zweiten Halbzeit war es von Beginn an wieder der FCM, welcher das Spieldiktat in die Hand nahm, Gegner und Ball laufen liess und durch Dominik nach einem Dribbling im Sechszehner die Führung ausbauen konnte. In der Folge wurde man vor allem in der Defensive ein wenig zu nachlässig, so dass die Bazenheider zu einigen guten Chancen kamen, sie scheiterten jedoch allesamt an sich selber oder dann an Torhüter Philipp der die Null souverän hielt. So war es Amos der nach einem missglückten Rückpass eines Bazenheider an seinen Torwart richtig spekulierte, den Ball abfing und unbedrängt zum Endresultat von 4:0 einschieben konnte. Auch die Provokationen des Gegners wurden von den Müsterlingern mehrheitlich ausgeblendet, nur Amos handelte sich nach einem Wortgefecht noch eine gelbe Karte ein. Die Bazenheider wurden gegen Ende des Spiels immer ruppiger und unfairer und so zückte der Schiedsrichter zum Schluss nach einer Tätlichkeit an Timo gar noch die rote Karte.

Mit diesem ersten Spiel kann man sicher zufrieden sein. Aber will man weiterhin auf der Siegerstrasse bleiben, muss man versuchen, die Konzentration auch bei Überlegenheit hoch zu halten, den ein besserer Gegner hätte die Nachlässigkeiten, welche man sich vor allem in der zweiten Halbzeit in der Defensive leistet, ohne Zweifel ausgenutzt. Jedoch auch in der Offensive gilt es, die Chancen besser zu nutzen und den Abschluss noch direkter und konsequenter zu suchen.

Am nächsten Donnerstag, 16. April trifft man im zweiten Saisonspiel zu Hause auf den FC Sirnach. Anspielzeit ist 20:30 Uhr auf dem Hafenfeld.

Telegramm:

FC Bazenheid – FC Münsterlingen 0:4 (0:2)

0:1 Stefan Topic; 0:2 Felix Guntlisbergen; 0:3 Dominik Lüthi; 0:4 Amos Grimm

Aufstellung: Philipp Müller; Dario Zimmermann, Danilo Ferrari, Thomas Stump, Bashkim Imeri; Dominik Lüthi, Domenic Good, Luca Zwahlen, Felix Guntlisbergen; Stefan Topic, Timo Jeremias

Ersatz: Samuel Neuweiler, David Eggimann, Jan Stutzmann, Lukas Lott, Amos Grimm

Nächstes Spiel: FC Münsterlingen – FC Sirnach, Donnerstag 16. April, 20:30 Uhr