A-Junioren gewinnen auch gegen Sirnach

Die A-Junioren haben auch ihr zweites Meisterschaftsspiel gewonnen. Gegen den FC Sirnach wurde es jedoch um einiges knapper als noch im ersten Spiel in Bazenheid. Schlussendlich resultierte ein 3:1 zu Gunsten des FCM.

Beide Mannschaften starteten verhalten in die Partie. Das Spiel war mehr oder weniger ausgeglichen, aber klare Torchancen konnte sich keine der beiden Mannschaften erarbeiten. Der FCM wurde vor allem über die rechte Seite mit Felix gefährlich. David war es dann auch, der nach einem Pass von Felix den Ball annahm und mit einem schönen Volley von der Strafraumgrenze den FCM in Führung schoss. In der Folge wurde der FC Sirnach jedoch gefährlicher und Philipp im Tor der Münsterlinger musste einige Male eingreifen, tat dies jedoch äusserst souverän, so dass die Führung bis in die Pause bestand hielt. Vor allem in der Schlussphase hatte man jedoch sehr zu kämpfen, denn nach einer gelben Karte gegen David, bekam kurz darauf auch noch Thomas den gelben Karton zu sehen und der FCM musste die erste Halbzeit mit zwei Spielern in Unterzahl beenden.

Diese erste Halbzeit war sicher nicht das gelbe vom Ei, denn die Pässe kamen oft nicht an und es war vor allem auch zu wenig Bewegung im Spiel. Positiv war natürlich die 1:0-Führung, auf der es nun aufzubauen gilt.

In der zweiten Halbzeit lässt sich zu Beginn wieder eher ein Vorteil für Sirnach ausmachen. Doch der FCM verstand es, die gegnerischen Angriffe grösstenteils ungefährlich zu machen, hatte in einigen Situationen aber auch das nötige Glück. Seinerseits hatte der FCM nach Vorne nicht sehr viele Chancen, aber man zeigte sich effizienter wie auch schon. Felix konnte nach einem Dribbling den Ball am Sirnacher Torwart vorbeischieben und so die Führung erhöhen. Der FC Sirnach übernahm das Spieldiktat nun doch klar und nach einem umstrittenen Foulelfmeter kamen sie zum Anschlusstreffer. Der FCM musste nun aufpassen, das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben und dafür sorgen, die drei Punkte ins Trockene zu bringen. Kurz nach dem Anschlusstreffer drückte Sirnach nochmals, doch die Heimmannschaft konnte einen Konter fahren und die Entscheidung herbeiführen. Luca Zwahlen spielte einen Pass von links in den Strafraum, wo Luca Buhr den Treffer zum Endstand erzielen konnte und dem FC Münsterlingen somit diese drei wichtigen Punkte sicherte.

Was die Effizienz angeht, war dieses Spiel eine klare Steigerung gegenüber dem Auftaktspiel in Bazenheid. Ziel für die nächsten Partien ist es nun, die Passgenauigkeit noch zu erhöhen und mehr Bewegung ins Spiel zu bringen. Fakt ist jedoch, dass man mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist und somit von ganz oben in der Tabelle grüsst.

Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Sonntag, 19. April auf dem Programm. Dann wird man  zu Hause auf den FC Littenheid treffen.

Telegramm:

FC Münsterlingen – FC Sirnach 3:1 (1:0)

1:0 David Eggimann; 2:0 Felix Guntlisbergen; 2:1 Sirnach; 3:1 Luca Buhr

Aufstellung: Philipp Müller; Dario Zimmermann, Danilo Ferrari, Thomas Stump, Bashkim Imeri; Sergio Ciraci, Domenic Good, Marco Antenori, Felix Guntlisbergen; David Eggimann, Jan Stutzmann

Ersatz: Samuel Neuweiler, Luca Zwahlen, Luca Buhr, Nikola Saric, Jonas Rüegge

Nächstes Spiel: FC Münsterlingen – FC Littenheid, Sonntag 19. April, 13:30 Uhr