1. Mannschaft: Tolle Reaktion und verdienter Sieg zu Gast beim FC St. Ottmar

Der FCM ergattert sich die nächsten Auswärtspunkte. Nach einer super Teamleistung gewann der FCM völlig verdient mit 4:1.

Nach dem doch sehr enttäuschenden letzten Spiel gegen den FC Zuzwil, musste natürlich eine Reaktion her. Auf dem sehr tiefen Terrain gab’s zu Beginn gleich mal Vollgasfussball der Münsterlinger. Zuerst klatschte der Weitschuss von Longo an die Querlatte und danach konnte S. Forster zum ersten Mal einschieben. Schade, dass der Schiedsrichter auf Abseits entschied. Auch danach blieben die Münsterlinger spielbestimmend und kamen zu zahlreichen Chancen und guten Spielzügen. In der 25.min dann die dickste aller Münsterlinger Chancen. Tiger brachte eine Flanke haargenau auf Tirtas. Dieser nahm die Pille spektakulär als Seitfallzieher und traf leider nur den Goali, der sehr gut reagierte. Minuten später war es wieder Longo der mit seinem zweiten Weitschuss wieder nur die Torumrandung traf. Dieses Mal war’s der Aussenpfosten. Kurz darauf wurde S. Forster in die Gasse geschickt und stand plötzlich alleine vor dem Torhüter. Leider traf er nur die Werbebande neben dem Tor. Eine Münsterlinger Führung wäre mittlerweile sowas von verdient gewesen, da es neben den aufgezählten Chancen immer wieder brenzlige Szenen vor dem St. Ottmar Tor ergaben. Und dann klappte es doch noch vor der Pause!! Einmal mehr war es Sovric, der mit einem Hammer das Spiel in die richtigen Bahnen lenkte. Die St. Galler kamen ihrerseits erst jetzt zur ersten zwingenden Chance. Ein Spieler prüfte Gurtner aus ca. 16 Metern. Gurtner parierte allerdings mirakulös zum Eckball. Der folgende Eckball sollte eine Torchance für St. Ottmar werden, aber nichts da!! Gurtner leitete blitzschnell den Konter über Sovric ein, dieser zum freistehenden Schüpbach, der nach einem 60m Sprint die Ruhe behielt und das Leder in die Maschen hämmerte. Was für ein Konter, einfach nur herrlich!!

So dann gab’s einen wunderbaren Pausentee (allerdings nicht zu vergleichen mit dem Pausentee à la Romy). Wichtig, dass man noch vor der Pause in Führung gehen konnte!

Nach dem Unterbruch ging’s im gleichen Stil weiter. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte S. Forster nach guter Vorarbeit, den in der Mitte freistehenden Ulmer anspielen. Und nun: Herzliche Gratulation zum ersten FCM-Tor und der folgenden Kiste Bier Georg!! Souverän wie er den Ball aus kurzer Distanz am Goali vorbei spitzelte. 3-0 aus Sicht des FCM’s und dies völlig verdient. St. Ottmar konnte danach ihre zweite richtig gute Chance erarbeiten, aber wiederum rettete Gurtner mit einem Big Save. Wow, war ne richtig geile Parade!! Der FCM musste nun nicht mehr zwingend und der FC St. Ottmar war nie im Stande über längere Zeit Druck aufzubauen. Für die St. Galler kam’s immer dicker, als dann auch noch einer die Ampelkarte sah. In der 76.min konnte sich Sovric über links durchtanken und flankte eine butterweiche Flanke genau auf den Gegenspieler. Dieser war wahrscheinlich von dieser Hereingabe so hin und weg, dass er sie gleich selber im eigenen Tor versenkte. Merzer! Kurz darauf kam der FC St. Ottmar doch noch zum Ehrentreffer. Nach einem Pass in die Tiefe und einer sehr sehr sehr abseitsverdächtigen Position (mindestens 2 Meter) konnte ein San Galler einschieben und auf 1:4 verkürzen. Die abschliessende Chance von Gasser und Sovric ist absolut auch noch erwähnenswert. Nur leider stand Sovric im knappen Abseits. Somit blieb’s beim hochverdienten Schlussresultat von 4:1.

Starke Leistung der 1. Mannschaft und vor allem richtig geile Reaktion auf die vergangene Woche. Jetzt im gleichem Stil weiter! Einer für alle, alle für einen!!

Aufstellung:

Tor: Sven Gurtner
Abwehr: Tiger, Kevin Forster, Luki Ryter, Dänu Affolter
Mittelfeld: Tobi Schüpbach (Fabi Gasser), Rafi Longo, Gogi Ueli Sovric, Niko Tirtas
Sturm: Sascha Forster (Sergei Epper), Giorgio Ulmer (Silas Meister)