A-Junioren: klarer Sieg gegen Calcio

Die A-Junioren haben sich was der Resultat betrifft nach zwei enttäuschenden Resultaten rehabilitieren können und haben einen ungefährdeten 5:0-Sieg gegen den AS Calcio Kreuzlingen gefeiert.

Der FCM startete überlegen in das Spiel und so sollte es bis zum Schlusspfiff bleiben. Nach 9 Minuten konnte David den FCM in Front schiessen, sein Schuss von der Strafraumgrenze konnte der gegnerische Torhüter nicht mehr abwehren. Dies blieb dann aber auch das einzige Tor in der ersten Hälfte, der FCM drückte und kam zu Chancen, doch man liess sie allesamt liegen und versuchte es zu oft durch die Mitte. Der AS Calcio kam jedoch kaum einmal aus der eigenen Hälfte und so musste man sich auch keine Sorgen machen, dass die Führung nicht reichen würde.

Die Chancenauswertung und das Zusammenspiel waren in der ersten Hälfte noch nicht wirklich gut, unterstützt wurde dies aber natürlich durch die Passiviät des Gegners.

In der zweiten Halbzeit kam der FCM nach einem Foul an Felix zu einem Elfmeter, den Torhüter Andrin schiessen durfte, der heute mehr Schüsse auf das anderen Tor abgab, als dass er halten musste.  Der gegnerische Torhüter parierte aber bravourös zum Eckball. Der Eckball allerdings war dann einer zu viel und Innenverteidiger Thomas konnte zum 2:0 einschieben. Der FCM nun mit ein bisschen mehr Tempo in den Angriffen und nach einem Pass von Timo von der Grundlinie, konnte Sergio das Resultat erhöhen. Nach einem weiten Einwurf von Merlin, war es dann Dario der zum 4:0 traf. Sich des Sieges bewusst nahmen die Münsterlinger nun ein bisschen Tempo aus der Partie und brachten die Sache ruhig und ohne grossen Aufwand ins Trockene. Kurz vor Ende erzielte David dann noch seinen zweiten Treffer zum 5:0 Endstand.

Über diesen wirklich ungefährdeten Sieg darf man sich natürlich freuen. Aber es ist ganz klar, dass man mit dieser Leistung und vor allem auch mit dieser Chancenauswertung gegen einen engagierteren Gegner ganz klar nicht hätte gewinnen können.

Nun steht man zwar wieder an der Spitze der Tabelle, aber im Vergleich mit der Konkurrenz hat man ein Spiel mehr (Wängi und Bischofszell) oder sogar zwei (Weinfelden). Nach einer Pause von zwei Wochen geht es dann am 17. Mai gegen den direkten Konkurrenten um  den Aufstiegsplatz den FC Bischofszell weiter.

Telegramm:

AS Calcio Kreuzlingen - FC Münsterlingen 0:5 (0:1)

0:1 David Eggimann, 0:2 Thomas Stump, 0:3 Sergio Ciraci, 0:4 Dario Zimmermann; 0:5 David Eggimann

Aufstellung: Andrin Kern; Merlin Hosner, Danilo Ferrari, Thomas Stump, Bashkim Imeri; Sergio Ciraci, Marco Antenori, Felix Guntlisbergen; David Eggimann; Stefan Topic, Jonas Rüegge

Ersatz: Timo Jeremias, Domenic Good, Dario Zimmermann

Nächstes Spiel: FC Bischofszell - FC Münsterlingen, Sonntag 17. Mai, 15:00 Uhr.