OFV Axpo Cupfinaltag 2015 - mit FCT/FCM-Senioren 40+

Die Spielgemeinschaft des FC Tägerwilen und des FC Münsterlingen bei den Senioren 40+ hat sich für den OFV-Cupfinal qualifiziert. Dieser wird anlässlich des OFV-Cupfinaltags am Donnerstag, 14. Mai 2015 (Auffahrt), in Steinach ausgetragen. Gegner werden die Alterskollegen des FC Abtwil-Engelburg sein. Spielbeginn ist um 11.45 Uhr.

Gleich in der ersten Runde des aktuellen Wettbewerbs schaltete der FC Tägerwilen Grp. – so der Kürzel für die Spielgemeinschaft – den Titelverteidiger und Seriensieger der letzten Jahre, den FC Arbon 05, mit einer starken Leistung und einem 2:0 aus. Mit dem gleichen Resultat überstand man gegen die Spielgemeinschaft Münchwilen-Dussnang den zweiten Umgang. Beim folgenden Auswärtsspiel in St. Gallen gegen den FC Winkeln ging es turbulent zu: Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit lag der FCT/FCM in der Penaltyentscheidung nach zwei verschossenen Elfmetern schon 0:3 zurück, ehe danach alle weiteren Schützen trafen und drei Gegner an "Altmeister" Bruno Lieberherr im Tor scheiterten (Gesamtskore 9:8). Im Vergleich dazu hinterliess das Team im Halbfinale gegen den FC Triesen (FL) einen souveränen Eindruck (3:0).

Link zur Cupfinal-Broschüre des OFV (siehe Seite 17/18…): http://issuu.com/hannemann-media/docs/cupfinal_brosch__re_2015