1. Mannschaft: 2-2 Unentschieden im Seederby gegen Romanshorn

Nach einer tollen Aufholjagd sicherte sich der FCM einen Punkt gegen den 4. Platzierten Nachbar aus Romanshorn.

Die ersten Minuten waren aus Münsterlinger Sicht alles andere als das was man sich vorstellte. Die Romanshorner waren sehr aufsässig und kamen gleich zu Beginn zu mehreren Cornern. Nach 9 Minuten setzte sich ein Romanshorner auf der linken Seite durch und nach mehreren verlorenen Zweikämpfen der Münsterlinger, stand einer plötzlich alleine vor Goali Lars Lang, der ihm keine Chance liess. Die Münsterlinger taten sich sehr schwer um ins Spiel zu kommen. In der 19. Minute konnten die Romanshorner mit einem langen Ball den Stürmer anspielen, der wieder alleine aufs Tor ziehen konnte und zum 0-2 verwertete. Und dann endlich erwachte auch der FCM. Höchste Zeit. Hinten stand man nun mehr oder weniger sicher, im Mittelfeld nahm man die Zweikämpfe an und vorne kam man zumindest in die Nähe des Tors. Nach einer Standard Situation flog die Pille auf den Kopf von Sovric, der den Ball zu Beck weiterleitete. Beck hatte schliesslich keine Mühe mehr das Leder im Tor zu versenken. Nur noch 1-2. Die Münsterlinger kreierten nun im mehr Chancen. Ich weiss zwar nicht mehr wie sie zustande kamen, aber es gab sie.

Nach der Pause war der FCM bestrebt den Ausgleich zu suchen. In der 68. Minute klappte es dann wieder mit einer schönen Standardsituation. Sovric stand goldrichtig und köpfte gegen die Laufrichtung des Torhüters. 2-2!!  Zwar übernahm Romanshorn nun wieder mehr das Spieldiktat, das Spiel konnte allerdings gut auf beide Seiten kippen. Ulmer verpasste kurz vor Schluss den Siegestreffer, als er ihm 1 gegen 1 am Torhüter scheiterte. Hinten konnte man sich auf einen bärenstarken Lars Lang verlassen und so endete das umkämpfte aber grundsätzlich sehr faire Derby 2-2.

Die Reaktion nach dem 0-2 war bemerkenswert und man hatte sich den Punkt mit einer geschlossenen Teamleistung hochverdient. Weiter geht’s erst am Dienstag 19.05. dann aber gegen den Tabellenführer FC Weinfelden-Bürglen.

Aufstellung:

Tor: Lars Lang

Verteidigung: Serge Epper (Georg Ulmer), Kevin Forster (Simon Spirjak), Lukas Ryter, Lukas Ottiger

Mittelfeld: Dominic Beck, Raffael Longo, Goran Sovric, Tobias Schüpbach (Niko Tirtas)

Sturm: Sascha Forster, Fabian Gasser