3. Liga: FCWB - FCM 2-0

grüss gott

wird der fcwb seiner favoritenrolle gerecht oder schafft es der fcmmm, dem leader ein bein zu stellen?

anpfiff ist um 20 uhr. 

fcm: lang; affolter d, beck, spirjak, ottiger, tirtas, meister, ulmer, schüpbach, ryter, strahm. 

bank: gurtner, forster k, forster s, sovric, epper, gasser. 

1. der ball rollt!

8. noch nicht viel passiert hier. 

11. erster abschluss fcwb. lang lenkt den ball um den pfosten. ecke, geklärt. 

17. tirtas gelangt in den strafraum und legt ab auf strahm. dessen flanke nimmt ulmer direkt, der ball aber knapp darüber. erstes lebenszeichen des fcmmm 

18. der fcm spielt sich sehenswert durchs mittelfeld. ryter versuchts sodann aus der distanz - vorbei

20. erster wechsel beim fcm. schüpbach hatte sich in einem zweikampf verletzt. s.forster kommt für ihn ins spiel. 

21. ryter holt sich den ball im mittelfeld, pass zu ulmer, der aus spitzem winkel gefährlich abzieht. der goalie ist da. 


22. weinfelden über rechts, aber vorbei gezielt. 

22. immer noch der fc wb, nach einem tiefschlaf in der fcm-defensive. lang aber ist hellwach und rettet glänzend!

24. weiter einwurf auf der strafraumhöhe. gleich drei münsterlinger gehen zum kopfball, doch der ball fällt einem weinfelder vor die füsse - 1:0

31. es brennt! weinfelden mit drei chancen innert 19 sekunden, nachdem der fcm fahrlässig das offside aufgehoben hatte. mit vereinten kräften gelingt die befreiung. 

32. der schiri übersieht ein offside weinfeldens. lang drängt den stürmer aber gekonnt ab, dessen versuch aus soitzem winkel wischt beck von der linie. 

35. freistoss fcwb aus knapp 25 metern. daneben. dem foul ging ein leichtfertiger ballverlust voraus. 

37. dicke chance münsterlingen. nach einer strahm-ecke fällt der ball beck vor die füsse, ein verteidiger blockt dessen schuss. der wär vermutlich drin gewesen. 

43. gefährlicher freistoss weinfeldens auf den ersten pfosten, aber beck behauptet sich im zweikampf. 

trainer rené soller wechselt in der pause ein zweites mal: k.forster kommt für meister in die partie. 

weiter gehts in weinfelden. 

46. beck setzt sich gleich klasse durch, seine hereingabe leider zu ungenau. 

49. kanarien-lang muss eingreifen. sehr sicher. 

50. was für eine chance für ulmer. aber fast alleine vor dem goalie verzogen. 

51. und wieder dieser lang! im 1-1 ist kein vorbeikommen. 

52. sehr guter schuss von strahm, leider knapp vorbei. 

57. uuuh, innert einer minute pfeift der schiri münsterlingen zweimal aus dem offside zurück, schaaaade. 

57. schöner angriff der gastgeber über ihre linke seite. der abschluss aber misslingt. 

59. und gleich noch einer über die rechte. aber ganz schlechter pass zur mitte. 

66. 2-0 der weinfelder kann sich auf links scheinbar spielend durch die münsterlinger abwehr bewegen, sein pass zur mitte verwertrt sein kollege am ersten pfosten. 


67. wechsel beim fcm: sovric für tirtas. 

das ist dann auch der unterschied zwischen den beiden teams bislang: die leistung der münsterlinger im defensivverhalten ist einen tick bescheidener als die arbeit der gastgeber. 

70. sovric gut auf beck, der scheitert aber am goalie. 

71. nächste chance für münsterlingen: sovric setzt sich durch, schiesst leider nicht, sondern legt zurück, und ulmer verzieht. 

73. die frage lautet, ob münsti hier herankommt, oder weinfelden das 3-0 gelingt. ein tor wird noch fallen, hat man das gefühl. 

76. wieder wird es mit sovric gefährlich: sein querpass findet aber keinen abnehmer. 

77. glück für den fcm: ein weinfelder kann nach einem eckball frei aufs tor köpfen, der pfosten rettet.

78. wieder sovric, sein schuss wird im letzten moment abgefälscht. 

81. fahrlässig vergebene topchance der weinfelder. das hätte die entscheidung sein können. 

85. wieder eine leichtfertig vergebene chance der gastgeber.

86. aber der druck münsterlingens ist nicht mehr gross genug. 

87. schuss von sovric aus 25 metern, aber der goalie taucht. 

87. beck glücklos im 1-1 mit dem goalie. 

90. penalty für weinfelden

91. kläglich daneben. 

schluss. das war nicht zwingend, auch wenn der sieg der weinfelder nicht gestohlen ist. münsterlingen blieb ein torerfolg in den stärksten phasen verwehrt, dazu kamen unkonzentriertheiten im abwehrverhalten. so nahm das spiel seinen lauf. 


ob solche leistungen den weinfeldern für den aufstieg reichen? man wird sehen. jedenfalls gratulieren wir zum sieg und wünschen für den rest der saison alles gute. 


guet nacht us wyfelde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    sc (Dienstag, 19 Mai 2015 21:12)

    der ausgleich ist faellig. los jungs. zeigt was in euch steckt.