2. Mannschaft: Keine Tore beim letzten Heimspiel der Saison

Zu Hause trennt sich die 2. Mannschaft gegen den FC Neukirch-Egnach mit 0 - 0. Dies war eine starke Reaktion auf die Niederlage gegen den FC Wil und auch auf die Hinrunden-Pleite, wo man gegen die Neukircher auswärts gleich mit 0 - 6 baden ging.

Doch schon etwas dezimiert startete man in dieses letzte Heimspiel, in welchem man sich doch nochmals anständig von der Heimkulisse verabschieden wollte. Der FC Neukirch-Egnach auf der anderen Seite rechnete sich immer noch Chancen auf den Aufstieg aus. Entsprechend engagiert gingen auch sie zu Werke, denn nur mit einem Sieg blieben sie am FC Zuzwil dran. Die Gäste aus dem Oberthurgau waren es dann auch, welche den besseren Start in die Partie fanden und setzten die Münsterlinger sogleich unter Druck. Die Abwehr um Chef Michi Halef, Lars Baumann und Simon Eggimann waren von Anfang an gefordert. Einen ersten Freistoss für die Gäste aus halbrechter Position nach wenigen Minuten konnten sie klären. Eine grosse Chance auf den Führungstreffer bot sich den Gästen nach etwa fünf Zeigerumdrehungen als Sandro Gentsch einen Freistoss direkt vor die Füsse des Gegners setzte. Den Fehler bügelte er jedoch gleich selbst aus. Dabei zollte jedoch ein anderes Körperteil Tribut. Aber der Kasten konnte sauber gehalten werden... Aber auch die Heimmannschaft fand dann den Tritt in die Partie. Ein Eckball getreten von Joel Keller wurde von Christoph Kellenberger leider neben das Tor gesetzt. Nun entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Zuerst scheiterten die Gäste zweimal am stark reagierenden Münsterlinger Torhüter, dann lancierten die Münsterlinger ihre Flügelspieler. Bei der anschliessenden Flanke brachte Sebi Widler leider zu wenig Druck in den Kopfball, um dem Ball die nötige Schärfe zu geben. Weiterhin stand es 0 - 0. Irgendwann wird hier ein Tor fallen, dachte man sich, doch bis zur Pause ereigneten sich keine grosse Aufreger mehr.

Trainer Wepfer meinte in der Pause, dass man hier weiter überzeugt zum Ball gehen musste, dann klappe es auch bestimmt irgendwann mit dem Torerfolg.

Die zweite Hälfte versteifte sich dann etwas auf weite Bälle. Die Mittagssonne zerrte doch dem Einen oder Anderen an den Kräften. Doch an Nachlassen dachten beide Mannschaften überhaupt nicht. Wiederum waren es die Gäste, welche den besseren Start erwischten. Die Abwehr war aber weiterhin gut aufgestellt und zeigte sich hoch konzentriert. Nun kamen auch die Münsterlinger vermehrt zu Chancen. Joel Keller  versuchte sich wie schon im Spiel gegen den FC Amriswil mit einen Schlenzer aus etwa 16 Meter und WIEDERUM traf er nur das Gebälke. Den Nachschuss vertändelte Ivica Cicvaric leider. Eines war hier klar. Wer hier den Führungstreffer erzielen würde, würde vermutlich auch als Sieger vom Platz gehen. Chancen waren jedenfalls auf beiden Seiten da. Auch die Neukircher nahmen nochmals einen Anlauf. Ihr Kapitän tankte sich auf halbrechter Seite durch und konnte alleine auf Gentsch zulaufen, Lässig wollte er den Ball an ihm vorbeischieben, doch Gentsch brachte seinen Fuss noch dahinter. Der Ball prallte jedoch so unglücklich an seinem Fuss ab, dass der Stürmer sich quasi selbst ins Gesicht schoss. Diese Slapstick-Einlage blieb aber ohne Folgen für ihn. Er konnte weiterspielen... Unser Sebi Widler hatte noch etwas Benzin im Tank und forderte einen steilen Ball vom Zentrum in die Spitze, welchen er auch prompt bekam. Die Abwehr der Gäste stand nicht wirklich ideal und so konnte dieser Widler tatsächlich alleine auf das Tor zulaufen. Ja das musste es doch sein...??!! Nein!!!! Der Torhüter behielt die Oberhand und Sebi Widler konnte es selbst nicht fassen. Wir auch nicht...!! Keine Zeit zum Verschnaufen hier... Das Spiel zerrte nun an den Kräften beider Mannschaften, was immer wieder zu Unterbrüchen führten. Ein Tor gab es hier nicht mehr und der Schiedsrichter entschied sich, die Partie abzupfeifen.

Beide Mannschaften hätten die Partie für sich entscheiden können, schlampten aber in der Offensive. Daher geht das Unentschieden in Ordnung, wobei der FC Neukirch-Egnach vermutlich schon die dickeren Dinger ausliessen. Das Münsterlinger-Spiel funktionierte bis zum Strafraum eigentlich recht gut, doch ab dort schien jedoch der Wurm drin zu sein.

Auf ein letztes Mal zieht sich die 2. Mannschaft für diese Saison 2014/2015 das Trikot an. Und zwar in Steckborn am nächsten Freitag 5. Juni 2015 um 20:15h.

Mit dabei waren heute:

Tor: Sandro Gentsch

Verteidgung: Lars Baumann, Michael Halef, Simon Eggimann

Mittelfeld: Patrick Retter, Daniel Talpes, Martin Baumann, Joel Keller, Christoph Kellenberger (später: Stefan Talpes, Tony Di Gioia)

Sturm: Ivica Cicvaric, Sebastian Widler