Geglückter Saisonauftakt der 2. Mannschaft

Mit einem Heimspiel gegen die 3. Mannschaft des FC Münchwilen startete die 2. Mannschaft in die Saison 2015/2016. Im Unklaren, wie stark der Gegner sein würde, war für die Jungs vom Zwei klar, dass es für einen geglückten Start eine konzentrierte und vor allem engagierte Leistung benötigt und man nicht an die durchwachsenen Leistungen in der Vorbereitung anschliessen durfte.

Die Mannschaft war dann auch von der ersten Sekunde an wach und drückte sogleich aufs Gaspedal. Im Minutentakt wurden gute Torchancen erspielt, welche aber lange Zeit nicht genutzt werden konnte. Der Gegner aus Münchwilen seinerseits versuchte es vereinzelt mit weiten Bällen, was aber zu keinen wirklichen Prüfungen für Torhüter Patrick Stäheli führte. Im Wissen um den Wahrheitsgehalt der Weisheit „wer die Tore nicht macht, der…“ war dann die Erleichterung spürbar als man nach gut 20 Minuten die ersehnte Führung durch den offensiv sehr auffälligen Christoph Kellenberger erzielen konnte. Auch nach diesem Tor war es weiterhin die Heimelf, die das Spielgeschehen bestimmte, aber leider noch immer im Abschluss sündigte. Und so dauerte es dann bis kurz vor Pausenpfiff, als mit Sebastian Widler einer der Hautsünder das schon längst überfällige 2:0 erzielen konnte.

Die Pausenansprache fiel für einmal ziemlich kurz aus, gab es doch bis auf das Auslassen der unzähligen Torchancen keine wirklichen Kritikpunkte. Leider musste man zur Pause den angeschlagenen Stammtorhüter Stäheli auswechseln. Im Unwissen über die tollen Qualitäten von Ersatztorhüter Dan „Sommer“ Bögli wollte man aber möglichst schnell die Entscheidung herbeiführen und so ein unnötiges Zittern verhindern.

In der zweiten Hälfte ging es dann sogleich auch im gleichen Stil weiter wie vor dem Pausentee. Der FCMmmm drückte aufs Gaspedal und erspielte sich Chance um Chance. Trotzdem wurde in zwei brenzligen Situationen die volle Aufmerksamkeit und allen Mut von „Ersatztorhüter“ Dan Bögli um den Gegner nicht plötzlich wieder ins Spiel kommen zu lassen. Nach rund 60 Minuten war es dann abermals Sebastian Widler, der mit dem 3:0 den Torreigen wieder eröffnete. Nun lief die Offensive plötzlich zu Hochform auf und 64. Minute passierte dann, mit dem keiner mehr wirklich rechnete… Mit Martin Baumann reihte sich ein Spieler in die Torschützenliste ein, dem in der Vergangenheit nicht gerade der Ruf eines Torjägers hatte. Entsprechend musste dieses Tor auch etwas mehr gefeiert werden. Die Konzentration blieb jedoch trotzdem hoch und so war es Sebastian Widler, der mit seinem dritten Tor das 5:0 erzielen konnte und so in den Genuss kommt, der Mannschaft eine Kiste Bier ausgeben zu dürfen! Danke Sebi…

Mit diesem Tor liess nun die Gegenwehr der Gäste etwas nach, während die FCMmmm-Jungs weiter mit grosser Spielfreude auftraten und in der 78. Spielminute durch Daniel Osswald das 6:0 erzielen konnten. Und nur drei Zeigerumdrehungen später passierte, was eigentlich unmöglich schien… Martin Baumann erzielte sogar noch sein zweites Tor im Spiel, was ihm wohl zuletzt in den schon längst vergessenen Juniorenzeiten passiert sein wird. Gratulation Bumä, wir haben immer an dich geglaubt und gewusst, dass du es kannst! Für den Schlusspunkt zum 8:0 erzielte dann der eingewechselte Fabian Gasser.

Für die Jungs vom Zwei geht es jetzt erst einmal darum sich gut zu erholen und auf das nächste Spiel auswärts am Mittwoch 26. August in Steckborn  möglichst viele Spieler von der Verletztenliste streichen zu können.

An dieser Stelle will man aber dem Gegner aus Münchwilen noch grossen Respekt zollen. Sehr lange haben sich die Jungs aus dem Hinterthurgau gegen die Niederlage gewehrt und zu keinem Zeitpunkt den Frust über das unbefriedigende Resultat an ihren Gegenspielern ausgelassen. Überrascht hat dies eigentlich keinen, da man den Gegner bereits in der Vorsaison als tolle Sportsmänner kennenlernen durfte. So selbstverständlich dieses Verhalten eigentlich sein sollte, so selten kommt es auch in der 5. Liga leider vor! Danke Jungs, wir freuen uns bereits auf die Rückrunde, wenn wir wieder bei euch zu Gast sein dürfen!

 

FC Münsterlingen – FC Münchwilen 8:0 (2:0)

Tore: 20. Minute Kellenberger 1:0, 42. Minute Widler 2:0, 59. Minute Widler 3:0, 64. Minute Baumann 4:0, 65. Minute Widler 5:0, 78. Minute Osswald 6:0, 81. Minute Baumann 7:0, 83. Minute Gasser 8:0

Es spielten: Stäheli (Bögli); P. Retter, Cescutti, O. Retter, Damiano (Keller); Kellenberger, Baumann, D. Talpes, Osswald; Artho (Ferrari), Widler (Gasser) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Leo Coach K3 FCM (Donnerstag, 20 August 2015 16:36)

    Hallo Zusammen vielen Dank für die lobenden Worte,
    wir freuen uns ebenfalls wieder auf Euch es ist schön so ein Verhältnis
    zu haben....
    Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Saison mit wenig Verletzungen
    und spannenden Spielen.
    Gruess Don Leo K3 Coach :-)

  • #2

    Gerard Autry (Freitag, 03 Februar 2017 04:56)


    I like the helpful information you provide in your articles. I'll bookmark your blog and check again here regularly. I am quite certain I will learn a lot of new stuff right here! Best of luck for the next!