Db-Junioren behalten drei Punkte auf dem Hafenfeld

Im ersten Heimspiel der Db-Junioren traf man auf den FC KS-Sulgen. Der FC Münsterlingen überzeugte während den 70 Minuten und konnte somit auch klar das Spiel für sich entscheiden.

Bereits in der 4. Minute durfte der FCM zum ersten Male jubeln. Nach einem Eckball von Jonathan landete der Ball bei Fabio, der jedoch nur den Pfosten traf. Vom Pfosten prallte der Ball jedoch in Richtung von Luka ab, der den Ball dem Torwart zwischen die Beine ins Tor befördern konnte. Der FCM zeigte sich in der Startphase sehr organisiert, viele schöne Angriffe wurden über die Aussenseite gestartet. So kam es auch, dass Arian in der 13. Minute durch einen Steilpass von Aussen alleine vor dem Torwart stand und die Führung zum 2-0 ausbauen konnte.Das 3-0 liess nicht lange auf sich warten. Schuld daran war ein Fehler in der Innenverteidigung des FC KS-Sulgen, den Arian direkt ausnutzte und den Ball zum 3-0 verwandelte. In der 31. Minute starte Arian T. einen erneute Angriffsversuch unt tankte sich schön auf der rechten Seite durch bis an die Grundlinie, wo er den Ball mit toller Übersicht in den Rücken der Verteidigung spielte, wo Fabio stand und den Ball zum 4-0 verwandelte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Vildan mit dem 5-0.

Mit den Toren hörte auch der FC Münsterlingen auf ein ruhiges und organisiertes Spiel aufzubauen. So kam es auch dazu, dass der FC KS-Sulgen gleich nach der Pause zum 5-1 verkürzte. Doch der FC Münsterlingen hatte weiterhin die Oberhand und erhöhte mit Vildan, Arian, Mika und Semir zum 8-1. Einen weiteren Treffer des FC KS-Sulgen erfolgte kurz vor Schluss, der durch ein zu passives Agieren der Münsterlinger Verteidiger passierte.

Mit einem 8-2 holte sich nun der FCM drei Punkte. Viele gute Ansätze waren zu sehen, an denen nun auch noch die Saison durch gearbeitet werden kann.

FC Münsterlingen - FC KS-Sulgen   8:2

Mattia Gianetti, Manuel Stöwesand, Lukas Percinic (1), Jonathan Erny, Arian Dermaku (3), Nando Sepulveda, Vildan Iljazi (2), Semir Risovic, Niklas Zwick, Mika Müller (1), Fabio Principalli (1), Arian Tairi, Marlon Binder.