LIVE: 3. Liga FC Uzwil 2 - FCM 1

Sali zäme und willkommen zum Liveticker. Unsere 1.Mannschaft spielt am Samstag um 17:00 Uhr beim FC Uzwil.

nebenan findet ein schwingfest statt. hoffen wor, dass unsere jungs heute standfest sind.

die aufstellung:

gurtner; ottiger, krause, beck, zimmermann; spirjak; schäfler, longo, meister, forster s.; stibi.

banque: gentsch, epper, ulmer, panucci, ryter, kopp.

1. robi passeri pfeift pünktlich an.

das spiel läuft seit 3min, 30sek effektive spielzeit
13. gäähn :-)
24. freistoss uzwil aus 18m. keine torgefahr aber mal wieder ein lebenszeichen vom tickerer
31. endlich die erste richtige torchance, leider auf der falschen seite. ein uzwiler kommt mutterseelenallein im 5er an den ball, entscheidet sich aber zum glück für einen harmlosen kopfball.
34. tooooooor fcmmm! longo mit einem steilpass auf s. forster. dieser umkurvt die attacke des goalies und schiebt ein zur führung!
39. nun die uzwiler, im anschluss an einen eckball. mit glück kann der scharfe kopfball auf der linie geklärt werden.
40. die umgangssprache (serbisch) wird rauer... das heimteam ist umzufrieden
45. + 1. der halbzeitpfiff"erlöst das zittern zumindest kurzzeitig. der matchplan geht bislang auf, aber entschieden ist natürlich noch nix.
weiter geht's... dem spender sei ein trullala 🎶
55. der freistoss war nix... unser kameramann auch nicht :-)
60. jetzt ist pfeffer drin. beck und ein uzwiler duellieren sich an der auslinie. ob der schiri den überblick im rudel hatte, weiss ich nicht, aber es folgt eine gelb-salve.
eine heisse halbe stunde steht bevor..,
68. boooah. ein uzwiler allein vor dem tor, schiesst aber gurtner und dieser bringt reaktionsschnell die arme hoch. glück gehabt.
76. gurtner hält den ball zu lange in den händen. der indirekte freistoss wird zum glück abgefälscht und streift den aussenpfosten.
der anschliessende eckball landet hinter dem tor.
78. penalty uzwil. das foul ist eher gesucht, der penalty trotzdem drin. 1-1
90. schlusspfiff. ein emotionsgeladenes aber weitgehend ereignisarmes spiel geht zu ende. die punkteteilung ist im endeffekt gerecht. der fcm hat aus zwei torschüssen einmal reüssiert, die uzwiler kamen mit dem umstrittenen penalty auch eher glücklich zum punkt.
habe fertig, auf zum nächsten 3. liga match :-)
schlusswort @ bebbi: rechnen liegt mir nicht so... sicher unter 40 😁